Hallo an alle ,
habe gleich mal was für kenner !!!
Also ,
ich habe mir im Mai 2009 einen Omi 2,0 16V zugelegt für mich und meine kinder ( vorher Astra F ) ,
bin dann direkt nach dem kauf nach hause - wobei mann sagen muss soweit hat es der Omi nicht mehr geschaft , da mir genau nach 100 km Autobahn der Motor um die ohren geflogen ist !! Kurz vor dem Ziel !!!
Jetzt geht die miesere erst richtig los ,
also dann die coolen und sehr netten jungs vom ADAC angerufen die mich dann bis zum nächsten Opel vertragshändler abgeschleppt haben , von dort ging es dann in eine privat werkstatt ( bekannte von meinen Eltern ) , wo ich dann von einem Autoverwerter nen neuen Motor bekommen habe , der den Motor in die werkstatt geliefert hat und die jungs der werkstatt den motor verbaut hatten , soweit lief alles gut bis - die flüssigkeiten in den motor geschüttet wurden - block gerissen !!! Also den Autoverwerter angerufen - neuer Motor !!!
2ten Motor eingebaut - lief auch gut bis - richtig - flüssigkeiten rein sollten - blindstopfen am block hinten waren weg !!!
Blindstopfen besorgt beim Opelhändler , motor ausgebaut und blindstopfen eingebaut motor eingebaut - fertig - denkste .....
es geht noch weiter !!!
Bei der verbaung des/der motoren wurde mir das steuergerät und der komplette kabelbaum gewechselt , mann muss dazu sagen es waren immer die gleichen Motoren !!! Ach und ne andere ölwanne wurde auch eingebaut !!! Elektronische Wegfahrsperre tot !!!
Völliger Schwachsinn !!!
Bei der abholung wurde mir dann gesgt das er soweit fahrbereit wäre , zuhause angekommen geht wärend des parkens die mkl an , also das parken abgebrochen und dann nach Opel , fehlercode auslesen , der kompetente mitarbeiter holt dann das lesegerät tech2 und schließt es an , keine komminikation mit dem steuergerät ?!? Also tech1 angeschlossen , keine kommunikation mit dem steuergerät ?!? Bin dann in eine andere freie werkstatt gefahren um da das steuergerät auslesen zu lassen mit nem Bosch !!!
Schau an das geht ja , fehler wurde dann raus geschmissen - nockenwellensenor , tacho tempo geber oder so , dann wieder nach opel mit den ergebnissen , Nockenwellensensor neu , tach tempo geber gibt es garnicht angeblich bei meinem Omi , wurde beim Manta, Kadett und anderen vorgängern verbaut so opel .
Also mein Problem was ich immer noch habe ist - wenn er auf temperatur kommt und ich an der ampel bei rot stehe , kupplung trette und bremse trette schwanken die drehzahlen bis auf 500 runter und dann geht er meistens aus , die mkl bleibt aber aus , jetzt im winter hat er das nicht gemacht , letztes jahr im sommer immer wieder und nun wieder wo es warm wird , und da ich zwei kinder habe und nicht das nötige kleingeld für ein neues auto muss ich jetzt mal was an den problem machen ,
hoffe mir kann man(n) mal helfen , verzweifel echt so langsam !!
Danke schon mal im voraus !!!!