Fensterheber - Platine Mittelkonsole

  • #1

    Hi,


    Brauche schnell hilfe, hab das fenster runtergelassen , auf einmal stoppt es , schau auf die schalter - kein licht. Gut nehm die schalter raus und die platine links , unterhalb des schalters , schaut alles gut aus , jedoch is die platine extrem heiß. Von außen seh ich keinen defekt.


    Ist diese platine überhaupt für die versorgung der schalter ??


    'EDIT' Gut habs getauscht und gut ist , naja mehr oder weniger 90€ wollte der typ !! - Fenster geht aber nur stückweise , weiß wer was das ist ?


    Kann mir jemand die kabelbelegung sagen ? Welche kabelfarbe was führt ? :D



    lg trimone

  • #2

    Die Fenster musst du neu anlernen. Wenn das Fenster ganz hoch oder runter gefahren ist, den Schalter noch 5s gedrückt halten. Dann sollte die KofortÖffnung/Schließung wieder funktionieren.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Na gut, von hinteren Fenstern habe ich keine Ahnung. Da habe ich noch Kurbeln :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    Die hinteren sind nicht viel anders nur haben die halt extra schalter.


    Komisch seit ich den neuen schalter verbaut habe, wenn ich fenster rechts hinten nach oben betätigte , geht links hinten nach unten !!!


    was kann das sein ?? sind ja getrennte kabelbäume , wie geht das schon wieder ? -.-


    lg trimone

  • #6

    Wenn nach dem anlernen die Fenster nur ruckweise runtergehen sind die Fensterhebermotoren defekt. da brauchst du neue ist ne Krankheit beim A Omega


    Das die Platinen sehr warm werden liegt an der ständigen Beleuchtung

  • #7

    Danke für die Anworten :)


    Ja ok passt dann bleibt nur mehr ein Problem.. Seit ich den neuen schalter habe geht wenn ich rechts hinten das fenster runterlasse , das links hinten nach unten , was kann das sein ? Fenster vorne funktionieren wie es sein soll. die Stecker sind ja getrennt...

  • #9

    Geht doch garnicht , die stecker gehen ja jeweils nur in eine richtung hinein ?! Hab nur einen neuen Schalter gekauft ( Fahrerseite , der mit der platine für versorgung) und den halt ab und angesteckt . Mit dem alten ging auch alles normal ..


    *edit* wird immer kurioser mittlerweile geht das fenster links hinten automatisch runter wenn man den "kindersicherung" knopf in der mitte da drückt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!