Edelstahl komplett Anlage am 2,2 L Motor ?

  • #1

    Guten Morgen Gemeinde :)


    Da sich meine original Abgasanlage bald verabschiedet und ich dann eine neue
    brauche ab Kat wollte ich euch mal Fragen ob sich für meinen 2,2 L eine komplett Edelstahl Anlage lohnen
    würde. Habe eine gefunden in der Bucht für 600 Euro. Hat jemand hier solch eine Anlage auf einem 2,2 L drauf
    und kann mir sagen wie die auf dem klingt ? Bei dieser Anlage sind durchgehende Rohre verbaut. Die Firma ist Friedrich
    Motorsport. Meine irmscher Duplex würde dann wegfallen. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich bin schon einmal mit dieser
    Irmscher Anlage enttäuscht worden und wollte es kein zweites mal.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3

    Gibts denn hier keinen der diese Anlage auf seinem 2,2er drauf hat ?(


    Ich habe noch nie eine Friedrich Anlage besessen. Haben die bei dieser Motorvariante einen guten Sound ?
    Bitte schreibt mal was denn erst dann wenn ich positive Antworten bekomm kauf ich die, eher nicht. Danke schonmal

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #4

    Hallo!


    Hier im Forum waren mal Bilder von einer Fr-Edelstahlauspuffanlage , ich finde die Bilder leider nicht mehr. Die Anlage war dermaßen grottenschlecht geschweißt das einem Übel werden konnte.Ich glaube Thom hatte den Link gepostet.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Ich kann zu den Anlagen nichts sagen, aber hier ist der Beitrag von Thom. --> Hier klicken <-- In dem Beitrag wird auf ein anderes Forum verlinkt, in dem Bilder von einer Friedrich-Anlage gezeigt werden. Ich denke, dass sollte die Entscheidung einfacher machen.


    MfG


    P.S. Beim 4-Zylinder raten viele irgendwie meist zu Bastuck-Anlagen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Chuck Norris« (Heute, 25:63)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Omega B Caravan 2.5 V6 Sport Facelift, Bj. 08/2000, Alus (Sommer: 7,5x17" Irmscher i9910074 m. Conti SportContact2 in 235/45 ZR17; Winter: 7x16" MV6 Felgen m. Conti TS810 in 225/55 R16)

  • #6

    Habe den Bericht gelesen. Muß denn Friedrich gleich so schlecht sein weil die einmal so eine grotten schlechte Anlage gebaut haben ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Nein ..früher haben sie Jetex Anlagen verkauft und nur ein FM Endrohr aufgesetzt .


    Dann wurde begonnen billigere Anlagen zu verkaufen und dann wurde auch noch selbst geschustert .


    Das Problem ..wenn ich 600 euro ausgebe will ich vorher wissen was ich bekomme .Und das geht da zur Zeit halt nicht ,da man nie weiß was man nachher bekommt .
    Solche Unterschiede sind aus meiner Sicht für einen Händler nicht tragbar .Daher würde ich da nie mehr was kaufen .Ich habe da auch mal vor jahren ne Anlage gekauft ,das war aber noch ne Jetex wo nur die FM Endrohre bescheiden angeschweisst waren .Das konnte man noch einfach beheben .


    Zumahl man immer mal wieder Jetex für 700 bekommt ,den da weiß ich genau was ich bekomme .Die Anlagen paßen und sind auch nach Jahren noch gut verkaufbar
    Gruß Thom

  • #8

    Ok. Hast du eventuell nen Tipp was man für meinen 4 Zylinder 2,2 noch kaufen könnte die auch gut klingt ? Jetex für 700 wäre
    mir schon wieder zu teuer. Es muß auch nicht unbedingt eine Edelstahl sein kann auch eine aus normalem Stahl sein. Man sieht
    die schöne Anlage sowiso nicht und wegen dem Rost isses mir erstmal egal wenn der Preis stimmt.
    Wichtig dabei ist eben das sie Gruppe A ist.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #10

    Ich denke mal das es bei den Gruppe A Anlagen zwischen Edelstahl und normalem Stahl keine Unterschiede gibt ausser das Edelstahl nicht gammelt, ist das so ?
    Man kann sich bei jeder Anlage auch eine Rohrvariante aus über 60 verschiedenen Formen aussuchen dabei ist mir aufgefallen das es da auch diese Absorber gibt.
    Was genau macht so ein Absorber für einen Unterschied ? Klangveränderung ? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar oder sollte man lieber darauf nichts geben ?


    Hoffe das sich noch jemand findet mit einem 2,2 L der solch eine Anlage drauf hat und mir sagen kann wie da der Klang ist.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!