Weiß Brauner Film im Öldeckel

  • #1

    Hab mir heute einen Opel Omega 2,5 V6 gekauft! Bei der Testfahrt und Kontrolle ist mir im Öldeckel ein ganz leichter weißlich brauner Film aufgefallen! Also kein Schlamm sondern ein dünner Film! Nun hab ick mal etwas google benutzt und dazu gefunden das es an kurz Strecken liegen kann! Auch der Verkäufer sagte mir das es an kurz Strecken liegt und im Winter eine Typische Macke ist!
    Stimmt das oder kann es auch ernste Ursachen haben?

  • #2

    kurz und knapp Stimmt :)
    ist halt so beim omega,da die öldämpfe und kondens in den einfühlstutzen aufsteigen da es der höste punkt ist.

  • #5

    Habe mir am Samstag auch den 25XE gekauft mit dem gleichen Schlamm.


    Der Mann war 83 Jahre alt und fuhr den Omega seit 12 Jahren NIE schneller als 110.


    Kaufpreis war 2200€! NAchdem ich Ihm sagte, dass das eventuell ein Kopfschaden ist, sagte er aprubt 1500€, da er die Preise ja kennt :D Dann ruckelt er, wenn ich aprubt aufs Gas trette,........schon habe ich den Kaufvertrag für 900€ unterschrieben. :D :D :D


    Das Ruckeln ist er los, der Schmierfilm ist auch weg. Nur bekomme ich Ihn nicht schneller als 190!!! ?(


    und nu, was den das, wer kann da mal helfen? oder sollte ich es über längeren Zeitpunkt mal Probieren???

  • #6

    erstmal länger probieren, wenn er nie richtig ausgefahren wurde, kann das schonmal vorkommen! am besten mal richtig freiblasen! ^^ also du weisst was ich meine ;)

  • #7

    Als ich damals mein Vectra A gekauft habe war der nicht schneller als 160 kmh.. am anfang habe ich gedacht da ist was faul... bis mir der verkäufer gesagt hat das mit dem waagen ein 80 jahre alter opa gefahren ist... nach einer langen autobahnfahrt hatte er wieder seine 220 kmh auf der uhr :thumbup: wie syndrom schon sagte muss durchgeblasen werden

  • #8

    Jepp, alles klar.
    Jetzt muss ich das nur irgendwie meiner Frau erklären, dass ich meinen Omega ohne Grund in den Arsch trette, Ihn über die Bahn jage und die 80€ Sprit in die Wolken schiesse :thumbup: Ich steh auf so ein Sche.....!!!

  • #9


    Wem sagst du dat !! Meine hat gestern gefragt ob ick einen an der Waffel hab und schon einen Pachtvertrag für eine Tanke!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!