Niveaudämpfer Omega b caravan Facelift

  • #1

    ja ich weiss das wurde schon mehrmals durchgekaut hier, aber die imme rbeschrieben Monroe Dämpfer find ich einfach nicht im Netz.
    Brauche an der HA neue Dämpfer und werde nen deubel tun auf die Niveauregulierung zu verzichten und original opel ist mir zu teuer. hat da jemand ne alternative.
    Weil so wie ich gelesen habe hat monroe die herstellung der nievau dämpfer fürn omi caravan eingestellt ?!

  • #2

    Hallo schau mal bei ebay und gebe dort Artikelnummer 270512174492 ein dann hast du welche von Monreo.
    Diese habe ich mir auch gekauft und Funktionieren perfekt.
    Du kannst diese an deiner Leitung direkt Anschließen, du musst nur die Anschlüsse von den neuen Dämpfern nehemen.
    MFG :thumbup:

  • #4

    Hallo,
    nein es gibt keine Alternativen, Monreo ist der einzige Hersteller.
    Die Originalen sind auch von Monreo, bloss GM geschüzt und haben andere Form.
    Ich will hoffen ich habe dir geholfen.
    MFG

  • #5

    ja danke hast mi sehr weitergeholfen, nur eine Frage habe ich noch. Mag sein das ich zu blöd bin aber in der Auktion steht


    (Nur für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung)
    habe aber ne automatische/elektrische Niveauregulierung, kann ich die also nicht verbauen ?! oder was hat es damit auf sich ?

  • #6

    Das ist schon richtig,
    darum solltest du die Anschlußschläuche direkt an die neuen Dämpfer Anschliesen.
    Die Anschlussstopfen von den Alten Dämpfern tauschen mit den neuen.
    Die Schläuche in die neuen Anschlussverschraubung von den neuen verschrauben. ( mit 2x Dichtring ).
    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!