Motorproblem C20xev Fehlercode 38 und 92!!!

  • #1

    Hi brauche dringend eure Hilfe!!


    Hab das Problem das die Motorkontrolle gebrannt hat und " immernoch " brennt, die Karre dreht bis 4000-4500 is vermutlich im Notprogramm und hat dann Aussetzer, dann war ich beim Auslesen da hat er Lambasonde Fehler 89 angezeigt und Nockenwellensensor!! jetzt hab ich beides gewechselt und immernoch der gleiche dreck!!!
    Hab dann heute selber ausgelesen da hat er dann fehler 38 und 92 angezeigt. So was soll ich jetzt machen könnt ihr mir Tipps geben!!!


    Dank euch schonmal riesig "die Karre nervt mich"!!! :evil:


    Kann das sein das der c20xev nen grosser misst is? kommt mir so vor!!! :(


    Sven

  • #3

    Hallo Lars,
    das is nen Zubehör Sensor für die Nockenwelle hab ich von eBay könnte sein das es nen Schrott is!! Die lamda
    is vom stahlgruber hat nen hunni gekostet Hersteller glaub ich is NTK glaub ich!! Da wollte ich nicht die billigste nehmen!


    Wo sind denn die Massepunkte alle hab einen unter der Batterie geprüft und unter der lima am Block gibt's noch eine???


    Danke für die Hilfe


    Gruß sven

  • #4

    Moin,


    beim grossen Motor kenn ich die Punkte nicht. Schau mal wo das sehr dicke braune Kabel von der Batterie am Motorblock bestigt ist. Aber das könnte der von Dir beschriebene Punkt an der Lima sein.


    Gruß LARS

  • #5

    Zunächst: Es gibt kein C20XEV, nur den X20XEV.


    Und scheisse ist der Motor nicht. Ist ein Volumenmotor, der nicht umsonst auch in anderen Opels erfolgreich montiert wurde.



    Zu deinem Problem würde ich eher sagen, dass der Kurbelwellensensor im Sack ist. Das würde das abregeln ab 4K und das ruckeln erklären. Es gibt halt zwei Drehzahlsensoren, Kurbelwelle und Nockenwelle. Letzteren hast ja schon getauscht.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!