Wie bekomm ich das Heck an der Limo tiefer?

  • #1

    also vorab suche hab ich benutzt... :D zwar auch einen beitrag gefunden aber da wurde das thema nicht näher erläutert...
    meine frage jetzt wie bekomm ich den arsch von de omme tiefer? fahrwerk 30/30 ist drin von irmscher...
    vorne steht er auch gut mehr will ich gar nicht...aber hinten ist echt grottig...
    kann ich hinten andere federn einbauen 40 o. 45er oder bringt das gar nichts?
    oder läufts doch auf ein gewinde hinaus? die omme sollte schon gleichmäßig auf der strasse liegen....


    bin mal auf eure antworten gespannt :(


    lg

  • #2

    Moin
    Ich vermute dir ist die Ladekante zu hoch, da würde ich enen kleinen Alu-Haushaltstritt empfehlen den man zusammengeklappt in den Kofferraum legt und bei Bedarf benutzt, er wiegt nicht viel. Unschöner und teurer im Verbrauch sind einige 50x50cm Gehweg-Betonplatten aus dem Baumarkt, nur die müssen immer mitgeschleppt werden und müssen auch gesichert sein.
    Mal in Ruhe überlegen..

  • #3


    LOL. Na das muss ja peinlich aussehen :D . lol. Stellte mir das grad so bildlich vor :respekt: . Wem die Ladekante zu hoch ist, der sollte sich was anderes als Auto zulegen. :P


    Aberich denke dem TE gings nicht um die Ladekantenhöhe , sondern um die bessere Lage des Wagens auf der Straße in Harmonie mit den ausgefüllten Radhäusern, das dies stimmig ist-rein optisch.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4

    Also mit der Ladekante hat das am aller wenigsten zutun :wacko:
    Will einfach das die Omme nicht eine art Keilformfahrwerk hat...
    Wie gesagt an der Vorderachse stehn die Reifen gut im Radkasten aber hinten gefällt mir das gar nicht...
    Hat nicht jemand nen kreativen vorschlag?
    Liegt die Lösung nur an einem Gewindefahrwerk?

  • #5

    Moin
    :(
    Dann versaut er aber die Fahrwerksgeometrie, also genau das was sich die Werksingenieure ausgetüfftelt haben, nix mehr mir "Sicherheitsfahrwerk".
    ..

  • #7

    Die irmscher sind halt nicht wirklich tief ,mischen geht aber legal auch nicht .Ich würde es mal mit nem Satz H%R versuchen da wird das Heck noch rund 1cm runter gehen .


    Immer von Vorteil wenn du mal ein Bild einstellst ,den dann kann man sehen ob vielleicht generell was falsch ist .Zb Caravan federn in der Limo ,und ob andere federn noch was bringen


    Gruß Thom

  • #9

    das ist im normalen rahmen ...es muß ja noch reserve drin sein zum beladen .Mit den H&R geht wahrscheinlich noch ein knapper cm .Dann ist aber auch Schluß .
    Danach geht nur noch Gewinde .Was da halt von der Seite so hoch aussieht ist die nach hinten ansteigende Stoßstange ,dadurch wirkts optisch höher
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!