Funkschlüssel

  • #1

    Nabend leute undhelfer...


    isch hab mal ne frage und zwar...


    meine funkfernbedienung ´´das ei´´ ist kaputt....kann ich auch nichtmehr von alleine programmieren...war bei opel und die meinten neue fernbedinung und bei denen neu anlernen lassen!


    Ich hab mir jetzt aber 2 klappschlüssel mit nachrüstset für funk gekauft.....ist nur steuergerät mit bei also kein komplettes wo ichnochmotorenmit bei hab! also für dieses set ist Zentral schon erforderlich!


    Ich möchte jetzt wissen ob ich nur den schlüssel nehmen kann und damit zu opel fahren kann das die mir den schlüsselauf mein omi anlernen...? ?(
    Ohne dass ich irgentwie die kabel bei mir verbauen muss!


    geht das oder wenn nein denn erzählt mir mal bitte wie es anders geht!


    mfg kevin

  • #2

    also ich bin kein Profie aber bei mir hat es gerreicht das ich die Zündung anmache ( Türen zu ) und dann ein paar mal den Knof der Fernbedienung drücke.
    Das ganze ein paar Wochen lang weil er ab und zu am Anfang nicht kapiert das ich auf/abschließen möchte und dann war gut...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    ...dein "Ei" ist eine infrarot-fernbedienung. das was du dir da zugelegt hast jedoch eine FUNKfernbedienung mit dazu passendem empfänger.
    sind also 2 unterschiedliche systeme, welche untereinander nicht kompatibel zu machen sind.
    das steuergerät für deine 2 neuen klappschlüssel, müsstest also an die vorhandene kabelage (beifahrerfußraum rechts) anschließen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!