Bremsen runter? Bitte um Begutachtung
- ichgebgas
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Moin
Was ich so sehen kann ist noch genug Belag auf dem Belagträger zu sehen, eine Rostkante ist am Rand der Scheibe die noch nicht stört. Wenns meine Bremse wäre würde ich die zerlegen den Rost entfernen alles schön ausbürsten auf Gängigkeit prüfen und wieder zusammenbauen. Die Hinterbremsen verschleissen wenig, rosten aber viel.
Aber Achtung:
Das ist eine Bremse. Fällt diese Morgen aus und du hast einen schweren Unfall verursacht weil deine Bremsen ausfielen kannste dem Herrn Richter ja erzählen das ein Wackeldackel aus dem Omegaforum aber gesagt hat die Bremse wäre ok, dann hast du DIE LACHNUMMER, die Presse wird sich freuen.
Also, bei Bremsen:
1. Sich selber auskennen oder
2. In die Werkstatt fahren und nachsehen lassen und
3. Sich nicht auf Internetforen verlassen. -
-
-
-
-
-
-
#10 Ja. Ich sehe das meiste auch so. Ich wollte ja eine optische Beurteilung. Dass da noch mehr kaputt sein kann, ist mir klar. Ich habe keinerlei Bremsprobleme, aber ich kann optisch nicht einschätzen, wann es Zeit wäre.
Als Belag zählt wohl alles zwischen den roten Pfeilen? Ich hatte vermutet, dass nur die dünne Schicht, auf die der gelbe Pfeil weist, der Belag wäre.
Dann ist es ja gut.
Wie lange halten denn bei euch eure Standardbremsen hinten so im Durchschnitt. Wie schon geschrieben sind die Beläge hinten jetzt 14 Monate und 40.000km drauf. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!