mkl licht

  • #1

    ja ich weiß die suche betätigen,habe bei mir festgestellt das die mkl leute ab und zu angeht,dann habe ich im forum gelesen das es der nockenwellensesor sein kann oder halt das kabel davon(wackler,oder bruch),jetzt habe ich tatsächlich mal am kabel gerüttelt,und die lampe ist seit 3 tagen wieder aus,was mir aber aufgeallen ist,ich habe ne automatik,und da ist es ja so wenn man im kaltzustand los fährt das er die gänge hochtourig fährt(nur am anfang),aber seit ich am kabel gerüttelt habe schaltet er im kalten auch früher,kann das sein das es zusammenhängt? ?(

  • #2

    Hey, habe auch das gleiche Problemm. Seit ca 3 Wochen leuchtet ab und zu die MKL weiter für ca 1 - 2 Minuten, wenn man gleich nach Motorstart losfährt und genauso mit dem 2.Gang (hochtourig). Kannst du mir veraten, welcher Kabel du gerüttelt hattest und wo sitzt der Kabel? Vielleicht hilft es auch bei meinem. Danke.

  • #4

    es kommt doch oben am ventildeckel einkabel raus das ist wohl der nockenwellensensor,und andem kabel habe ich gerüttelt,aber ob es bei jedem motor da oben ist weiß ich nicht,habe aber ebend bemerkt das die lampe wieder anging ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!