Batterie entlädt sich ständig über Nacht

  • #21

    Und natürlich-- Zündung aus und Schlüssel in der hosentasche --Kofferdeckel zu Radio aus etc .....Das Auto parkt also nur das Fenster ist offen


    Aber das wirst du sicherlich so gemacht haben
    Gruß Thom

  • #23

    eigentlich dürfte das nicht sein da das Gebläse ja nur mit Zündung funktioniert .


    Aber ich habe das nie versucht mit zb einer klimaautomatik

  • #24

    Das ganze Problem ist auch erst aufgetaucht seit es so kalt war,vorher war alles normal.Hab auch nichts eingebaut oder verändert in der zeit.
    Siehe an ,Sicherung NR12 über Nacht rausgelassen und Sprang heute morgen wieder an.Jetzt nur noch Fehler suchen weil da mehrere Komponenten dranhängen.

  • #25

    Also wenn es der Stromkreis mit Radio ist und dann auch noch ein Fremdradio verbaut ist ..stellt sich die frage ob das Radio beim ausschalten der Zündung aus geht .
    Den wenn alle Plusdrähte des radios auf dauerplus liegen kommt es oft zu Problemen .


    Das man die üblichen Verdächtigen kontrolliert wie Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung ist eh klar .
    Dazu kommen dann so spezial Kandidaten wie Marderschutz nachgerüstete freisprechanlage etc


    Das BC problem gibts ab und an auch beim B ..da bleiben die dinger manchmal an und ziehen dauer Strom .Also eventuell auch mal für eine Nacht den BC abstöpseln .
    Gruß Thom

  • #26

    Dachte wärs gewesen,nichts da.Kofferaumbeleuchtung ständig an !Wie kann man den Schalter testen von der Kofferaumbeleuchtung??Wenn Zündung an kommt ein Geräusch (direkt hinter den schalter) von der Klimatronic obwohl Gebläse aus ist.Läuft ständig aber nur bei eingeschaltener Zündung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!