Drehzahlmesser springt, MKL und Motor stirbt ab

  • #11

    also ich hab den tacho ausgebaut und festgestellt das die leiterbahn zur ladekontrolle durchgebraten war, die lima ist relativ neu und liefert auch die rictigen spannungen. dazu war noch der 820 ohm widerstand durch was dann dazu führte das öldruck und ladekontrolle leuchten.


    jetzt ist der widerstand in ordnung und jetzt glimmt die ladekontrolle nur noch... je mehr verbraucher kommen desto heller wird sie. bei höherer drehzahl wird sie nicht heller...


    b+ an der lima und pluspol bakterie sind 0.5 Volt unterschied. messe ich aber plus batterie und plus lima kommt er auf ne spannung von 2 volt, und in der stärke könnte auch die ladekontrolle brennen... die frage is nur wieso...


    und so kommt es dazu das ich durch die reperatur meines tacho noch einen weiteren fehler hinzubekommen hab... einmal glimmt die ladekontrolle und dann kommt ab und zu die mkl...so hat seit einigen tausend kilometern die ladekontrolle leuchten wollen ohne das sie es konnte...

  • #12

    ich hatte das mit den springenden Tacho- und Drehzahlmessernadeln/-zeigern an meinem 2.2er Facelift auch schon, weiß allerdings auch noch nicht , woran es liegt , zeigt dann auch diverse Fehler an und startet schlecht....



    ...bin am Überlegen,ob ich den Motorkabelsatz tausche...

  • #14

    Hi leute


    Ich hatte nen ähnliches Problem , bei mir war auch der Drehzahlmesser am Spinnen und das Auto hat gebockt wie Sau.
    Nach dem ich vielen suchen , und ständige Unterspannung war bei mir die Lima im Sack . Dann hab ich beim Foh ne neue gekauft und siehe da alle Probleme waren sofort weg . :)



    Mfg Chris


    Hoffe das du dein Problem schnell findest . :ok: :ok:

  • #15

    bunterteekessel



    was hast denn bei dir gewechselt, so dass er jetz nich mehr spinnt????






    hatte das mit dem springendem Drehzahlmesser ebend gerade beim Starten(sprang sehr schlecht an) wieder, als Fehler zeigt er den NWS an, aber NWS beim Starten???



    Vielleicht doch die LiMa????????

  • #16

    ich hatte halt diesen fehler und hab ihn dann gesucht wien irrer. raus kam nur das hinterm tacho die leiterbahn zur ladekontrollleuchte weggebrutzelt war...das habe ich dann soweit wieder repariert und seitdem glimmt die ladekontrollleuchte immer etwas mit. aber der fehler an sich ist nicht mehr aufgetaucht... ich denke wenn bei zeiten ne neue lima reinkommt hat sich das dann erledigt. die batterie war zwischenzeitlich auch neu...hat aber nichts geändert...


    edit: hab heute ne neue lima bekommen, 120a statt 70a... reingesteckt angeschlossen, festgeschraubt und alles gut...

  • #17

    Heute fahr ich sinnig durchn Ort. MKL an. Alles klar Motor aus, Motor
    an. MKL aus. Kurze Zeit später: MKL an, Drehzahlmesser springt von 0 auf
    4500 auf 1200 auf überall hin, totall irre. Motor nimmt kein Gas mehr.
    Motor aus, innen dritten Gang und Motor wieder an; MKL aus.
    Zweihundertmeter später MKL an...



    das hatte ich auch,bei mir wars der nws

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!