Boardcomputer sagt F und Tacho ist außer Funktion

  • #1

    Hey,


    der Wagen stand nun ne Weile und heute als ich ihn starten wollte lief er zwar direkt an.
    Allerdings sagt mein Tacho nichts mehr und und auf dem Board-Computer steht unten links so ein ''F'' was könnte das sein?


    Gruß

  • #2

    Hallo :)


    Du hast soweit nichts daran geändert und seit dem hast du das Problem?


    Ich hab in einem anderen Forum sowas ähnlihces gelesen, dort war dies aber nach einem
    Umbau aufgetaucht, und lag wohl an einigen nicht angeschlossenen Stecker (?!)


    Wenn das stimmte dann hat sich vielleicht etwas gelöst bei dir?


    Lese doch mal den Fehlerspeicher aus. http://www.senatorman.de/fehlercodes.htm


    Du kannst dort explizit den Speicher für LCD-Armaturenbrett / Bordcomputerauslesen,
    vielleicht bringt dich das weiter auf die Spur des Übeltäters...

  • #3

    Ich habe meinen Spiegel verstellt bzw es versucht beim Drücken des Knopfes habe ich bemerkt das ein komisches Geräusch kam und der Drehzahlmesser nach unten ging also zur 0 hin obwohl der Wagen noch lief.



    Habt ihr da eine Idee?


    EDIT:


    Was ein komischer Fehler ich steige ein Drehe die Zündung keinerlei Reaktion also die ganzen Lampen sagen nichts auf dem Boardcomputer erscheint ein F.


    Dann drehe ich die Zündung und er springt an immernoch ein F und keinerlei Reaktion auf dem Tacho Drehzahlmesser Tank usw (Lichter gehen) dann drücke ich einmal aufs Gas und das F geht weg Tanknadel bewegt sich und der Drehzahlmesser allerdings leuchtet dann auch die Batterie-Leuchte und bleibt durchgehend an!


    Was kann das sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!