Beiträge von Zoppa

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Wohl aber kann ich dir sagen, das ein Widerstand erfahrungsgemäß nicht einfach
    so durchbrennt. Also wenn der Widerstand druchbrennt hat das eine Ursache, und
    die ist in der Regel nicht einfach behoben in dem du den Widerstand erneuerst.


    Weißt du wie es dazu gekommen ist? Hast du was geändert oder ausgetauscht?

    Hallo :)


    Du hast soweit nichts daran geändert und seit dem hast du das Problem?


    Ich hab in einem anderen Forum sowas ähnlihces gelesen, dort war dies aber nach einem
    Umbau aufgetaucht, und lag wohl an einigen nicht angeschlossenen Stecker (?!)


    Wenn das stimmte dann hat sich vielleicht etwas gelöst bei dir?


    Lese doch mal den Fehlerspeicher aus. http://www.senatorman.de/fehlercodes.htm


    Du kannst dort explizit den Speicher für LCD-Armaturenbrett / Bordcomputerauslesen,
    vielleicht bringt dich das weiter auf die Spur des Übeltäters...

    Naja kommt auch immer drauf an wie du fährst ;)


    Ich bekomme den wagen auch bei 20L wenn ich das will, wobei das wollen hier eher auf
    die Fahrweise, und nicht auf den Wunsch eines sochen Verbrauchs bezogen werden sollte ^^


    Nein im Ernst...wenn du normal fährst, und Autobahn, also konstantes Fahren dabei ist,
    sollten 500 bis 600km schon möglich sein...

    Genau, die Anzeige ist alles andere als linear ;) Aber 90° sind normal...


    Und das es schwankungen gibt wenn du die Heizung betätigst ist
    auch normal, denn die Heizung entzieht deinem Kühlkreis ja auch
    Wärme wenn sie die im Innenraum abgibt...

    Genau, immer mit der Ruhe die Kiste schön behutsam aufwärmen.


    Wenn ich meine danach mal richtig hochdrehen will, warte ich meist
    aber noch länger als nur auf das Bewegen der Temperaturanzeige,
    weil nur weil das Wasser was wärmer wird, heißt das nicht gleich dass
    das Öl und der Motorblock auf Temperatur sind...

    Wenn da die Heizung herläuft sollte man die Endstufe schon irgendwo anders hinstellen.


    Die eigenerwärmung ist nicht das Problem, aber wenn man die Kiste "extra" heizt wird
    es früher als später zu Problemen kommen...

    Ja, defekte, schlecht funktionierende LSonde kann zu den lustigsten Effekten führen. Hatte ich auch mal,
    war richtig lustig wie der die Drehzahlen selbst gewählt hat ;)


    Überprüfe doch mal die Steckverbindungen und mach die ggf. mal sauber oder gebe was Kontaktspray drauf.


    Solltest du eine defekte LSonde haben passe auf beim Austausch...war sehr schwer rauszubekommen mit
    einer deutlichen Gefahr das Gewinde zu schrotten...

    => Weil der alter defekt ist? ;)


    Kann ja ein dummer Zufall sein das 2 unterschiedliche Sachen zur gleichen Zeit aufgetaucht sind...


    Hast du denn jetzt alle Sicherungen mal durchgeklingelt?

    Das kann natürlich sein, hängt von dem jeweiligen Vertrag oder Paket ab...das kann man leider nicht so pauschal beantworten...