Seltsamer Garagenfund - kann das vom Omega sein

  • #1

    Nabend,


    das unten abgebildete Teil, hat mein Vater in der Garage unter "unserem" Facer gefunden :omg:


    Würdet ihr sagen, dass es auch vom Auto stammt ?(


    Sieht ja aus, wie ein Teil der Fahrwerksfeder, aber der Durchmesser ist viel zu gering, was kann es aber dann sein.


    Haben am Wagen weitestgehend alles gecheckt, nicht auffälliges gefunden??


    Vielleicht hat von Euch ja einer nee Idee :rolleyes:


    Ciao, Mike

  • #4

    schließe mich an ist bei mir vor paar Tagen auch so gewessen, ich fahr immernoch damit ;)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    ...verdammt, das ganze hatten wir beim Omega A auch schon, da hatten wir es auch nie bemerkt, erst als er deshalb kein Tüv mehr bekam :cursing:


    Das bedeutet, neue Federn hinten rein und gut ?( Beide wechseln ist sicherlich besser, oder.

  • #8

    ^^nee, nichtmal wenn es am Preis hakt... dann sollte man das Auto stehen lassen oder ein günstiges Auto kaufen. Stahl, auch Federstahl, altert und das kann das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Das gilt auch für Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen. An sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk usw. spart man nicht.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #9

    ....ich frage nur, weill garantiert die Frage von meinem Vater kommen wird, der "meinen" Facer ja fährt und auch für Wartungen/Reparaturen zuständig ist ;)


    Haben Facer/Vorfacer bzw. Limo/Caravan unterschiedliche Federn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!