Orginalstoßdämpfer noch gut ??
- mormos
- Erledigt
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#2 ...die gute, alte masche:
erst mal SICHTKONTROLLE! keinerlei ölaustritt feststellbar? dann drückst du deine karre mit schwung (ohne dellen ins blech zu drücken) vorne runter (keine dellen gibt es, wenn du das bei geöffneter motorhaube machst). lehnst dich also ins zeug und mit dem kompletten körpergewicht auf deiner kiste abgestützt. ruckartig "anschucken" und schauen ob die karre mehr als einmal wieder eintaucht bzw. einfedert.
wenn er mehrmals nachwippt, sind sie am arsch.
DAS ist zumindest mal GROB geprüft. hinten kannst das selbe bei geöffnetem kofferraumdeckel machen... -
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#3 Hi
Ölspuren am Stoßdämpfer oder abradierte Bereiche an der Lauffläche
des Reifens sind ein Hinweis auf Defekte. Während der Fahrt weisen
unruhiges Fahrverhalten, Lenkradflattern oder verstärkte
Seitenwindempfindlichkeit auf Stoßdämpferprobleme hin. Ein weiteres
Warnzeichen ist es, wenn das Fahrzeug beim Bremsen stark nach vorne
"abtaucht. -
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#5 ........ich als leihe........ ich würde mir gerne Tieferlegungsfedern holen.......
...baust DU die als leihe dann auch ein???
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