Orginalstoßdämpfer noch gut ??

  • #2

    ...die gute, alte masche:
    erst mal SICHTKONTROLLE! keinerlei ölaustritt feststellbar? dann drückst du deine karre mit schwung (ohne dellen ins blech zu drücken) vorne runter (keine dellen gibt es, wenn du das bei geöffneter motorhaube machst). lehnst dich also ins zeug und mit dem kompletten körpergewicht auf deiner kiste abgestützt. ruckartig "anschucken" und schauen ob die karre mehr als einmal wieder eintaucht bzw. einfedert.
    wenn er mehrmals nachwippt, sind sie am arsch.
    DAS ist zumindest mal GROB geprüft. hinten kannst das selbe bei geöffnetem kofferraumdeckel machen...

  • #3

    Hi


    Ölspuren am Stoßdämpfer oder abradierte :) Bereiche an der Lauffläche
    des Reifens sind ein Hinweis auf Defekte. Während der Fahrt weisen
    unruhiges Fahrverhalten, Lenkradflattern oder verstärkte
    Seitenwindempfindlichkeit auf Stoßdämpferprobleme hin. Ein weiteres
    Warnzeichen ist es, wenn das Fahrzeug beim Bremsen stark nach vorne
    "abtaucht.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    nein das werde ich von nem kumpel dann machen lassen...aber ich wollte vorher mal eure tips wissen..das ich nicht dumm sterben muß und auch nen plan langsam bekomme wie ich mal selber was testen kann...ich möchte mir gerne die kaufen was sagt ihr dazu ??


    HIER

  • #7

    Hab zwar keine Erfahrung mit H&R aufm Omi aber die Marke ist OK, Ich werde mir eventuel auch noch die selben holen... Besser wie die No Name wo keine Sau weiß was da wirklich verarbeitet wird ;)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #8

    ...gib "welche federn" in der SUCHE ein und mach dir ein bild (bevor das thema schonwieder los geht!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!