Oma tieferlegen aber noch baby tauglich ?

  • #1

    Hi als ich mein reisewagen gekauft habe bemerkte ich ca 2 wochen später das die hinteren federn gebrochen sind.Hat auf jeder seite den kleinen unteren ring weggebrochen.Würde ihn jetzt gern bisl tieferlegen aber meine frage wie is das fahrferhalten nur mit federn und mit komplettfahrwerk ?
    Will ja ned das mein baby ne gehirn erschütterung bekommt.Weiß nur von meinem corsa das nen komplettes fahrwerk knochen hart ist, da aber der omega schwerer ist dürften doch nur federn das ding max. nen bisl straffer machen aber trotzdem noch reisewagen atmosphäre vermitteln ?
    Wenn jemand nen guten tip hat bitte gleich mit hersteller angabe das ich mir mal paar preisinfos besorgen kann.


    Mfg Roberto

  • #2

    hallo
    ich hatte zuerst die H&R federn drin mit orginalen dämpfer das war nichts hat immer noch geschaukelt. gestern habe ich mir die fk sportdämpfer eingebaut die grad im angebot sind bei der firma fk tuning .
    fahrverhalten finde ich top kann ich dir empfehlen. kein schaukeln mehr fahrzeug ist straffer . hab selber ein 5 monate alten baby .
    das fahrwerk hatte ich in meinen anderen autos auch und hatte keine probleme würde ich immer wieder kaufen


    hier ein link
    http://www.fk-automotive.de/we…6587ace07fe69068%2fmd5%7d



    http://www.fk-automotive.de/we…686737c2912568e2%2fmd5%7d

  • #3

    ...auch HIERBEI könnte man(n) sich mithilfe der suchfunktion einen überblick verschaffen.
    vielerlei meinungen - vielerlei aussagen - vielerlei ansichten!
    letztendlich kommt hier wieder ein "jeder-schreibt-was-er-verbaut-und-welche-erfahrungen-er-damit-gemacht-hat-thread" zustande, welche es hier zur genüge gibt.
    beispiel:
    wenn ich hier jetzt schreibe, dass ich 65/35er KAW-federn verbaut habe, diese weder zu schwammig, noch ich sie als zu instabil auf der hinter- oder vorderachse empfinde, sie für mich genau der richtige mittelweg zwischen schön tief, sportlicher straßenlage und dennoch ausreichendem federungskomfort darstellen, schreibt zwei zeilen einer drunter:
    "ja aber...ich hab XY von AB verbaut mit 999cm tiefe. persönlich finde ich die KAW an der hinterachse viel zu schwammig...blablabla...ich würde dir was anständiges von YX empfehlen.....blabla!"


    benutz doch die suche les dich 2 tage durch und du weisst im eigentlich soviel wie vorher, ODER bist FÜR DICH schlauer :D ;)

  • #4

    Hi,
    also ich hatte in meinem damahligen 2l16V Ommi B Caravan, 30mm Federn von H&R in Verbindung mit Konidämpfern ( vorne Gelbe und hinten Rote) eingebaut.
    Und mein Sohnemann hatte keine Gehirnerschütterung bekommen. :D
    Das Fahrwerk war weder zu Hart noch zu Weich, also für meine Verhältnisse einfach perfekt.
    Was ich auch noch erwähnen sollte, ist, dass ich den Wagenauch als damals noch Selbstständiger Bäcker, auch immer als Firmenwagen genutzt habe und slebst große Hochzeitstorten immer heil am Ziel angekommen sind. :thumbup:


    Gruß Christian :D

  • #5

    ja solche Threads gibts haufenweise ,neues kommt selten dabei raus ,den die Federhersteller gibts alle schon jahrelang .
    Also einfach mal nach H&R sowie Eibach und KAW suchen .Danach hast 2 tage zu lesen und kannst dann in aller Ruhe entscheiden welchem User du Glauben schenken willst .
    :D
    Gruß Thom

  • #7

    Hi , also erstmal danke für die vielen tips.Werde es berücksichtigen.
    Auf die suche bin ich schon gekommen aber die zeiten ändern sich ja nunmal.Material wird besser und vorher teuere sachen sind nun
    durch internet schon eher erschwinglich.
    Dachte bei omega fahrern giebt es 2-3 marken wo jeder sagt dafür leg ich meine hand ins feuer.
    Sind ja bei den omis auch keine großen gewichtsunterschiede genauso was leistung angeht,da sollte es ja auch ned so viel hersteller unterschiede geben,trotzdem wird viel schrott angeboten und da ich mich auf der omega palette ned so auskenn frag ich lieber gleich richtig anstatt mich durch alte beiträge zu gruschen. :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!