Omega V8...............

  • #11

    Als limo, ordentliche achse und mit der ausstattung die damals extra für den V8 kommen sollte = Mein kleiner traum, den ich doch wirklich nach meinem dicken nochmal ein omega gekauft hätte. (Was ich jetz nie machen würde...)

  • #13

    Gibt s den eigentlich wenn der den Motor schonmal eingebaut oder wenigstens mal gefahren hat. Also nicht nen 4,4l V8 von BMW sondern wirklich ne GM-Maschine. Ich mein man hört ja von vielen wie geil das DIng ist, das will ich garnicht abstreiten, aber so richtig Erfahrungen gibt es ja nicht oder? Ach diese Opel Motorcity - Show....ist die jedes Jahr oder war das nur 2009?



    grüße

  • #15

    bender86
    Der hat doch einen 5,7er Corvette Motor drin soweit ich weiß...... ;) Und der ist ja von GM... ;)
    Hab auch schon öfter gehört das hier und da so ganz zufällig einer ausm Opelwerk an Mitarbeiter verkauft wurde..... :D
    In den Werken fahren die komischer Weise schon seit Jahren ohne die offiziellen Temperaturprobleme.... :evil:
    Wie gerne hätte ich so einen Omega gehabt...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Naja.... Bleibt wohl ein Traum so einen originalen V8 Omega zu besitzen....... ;( ;( ;(


    Stierlitz


    Jo da sind andere Scheinwerfer drin.... Hab ich in einem NORMALEN V8 Omega auch vorher noch nicht gesehen..... :D
    Kenne die nur im V8.com... ;)

  • #16



    yep, das ist der schon seit jahrzehnten fast unveränderte small-block 5,7 von gm der in unzählingen ami-gurken in verbindung mit meist einem th400 getriebe verbaut wurde/wird...das ding gilt als nu mittlerweile ausgereift aber auch veraltet...ich erinnere mich das ich mal einen chevrolet caprice station wagon hatte mit bj. 79 oder so...'damals'...*hach-ja*...noch mit vergasern... :rolleyes: ...das war im grunde der gleiche antrieb...


    sentimentale grüße


    onkel bob

  • #18

    Die haben soooooooooo viel nicht in den Omega eingebaut..... :cursing:
    Man,der hätte heute richtig ausgereift sein können mit allen erdenklichen Extras...... ;( ;( ;(
    Ne,stattdessen hauen die so eine häßliche Frontfräse (Signum) als Nachfolger raus.... :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!