Müllstrudel im Pacifik so groß wie mitteleuropa!!!

  • #11

    fangt erstmal vor unserer tür an zu kehren bevor ihr euch sorgen um den pazifik macht
    http://www.welt.de/politik/aus…Kloake-der-Weltmeere.html


    achja und wenn du im fernsehen mal was über die probleme der welt wissen willst schau doch mal Logo! Die Welt und ich. oder Wissen macht AH auf kika....da stellen die öfters solch kram vor und das ganze auch noch kindgerecht :P

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #12

    Ich glaube nicht das diese Teppiche entstehen aus Müll das ein Schiff "mal verliert"...


    Denke das 90% davon bewusst und direckt ins Meer gedumped wird...sei es jetzt durch
    Flüsse, oder mit einem Schiff etwas aufs Meer hinaus gebracht.


    So gesehen sollte man froh sein das die Dinger so deutlich zu finden sind...so hätte man
    die Möglichkeit die leichter zu beseitigen...aber wer fühlt sich dann dafür schon verantwortlich,
    denn "ich" kann ja wohl jetzt schwer anfangen "andermans" Müll weg zu räumen oder?

  • #13

    ... doch das kommt ab und an mal in den Medien.
    Jeder sollte sich an der eigenen Nase packen! Gugt euch doch die Touristen und Co an... volle Behälter hoch tragen können sie alle, aber die leeren runter geht plötzlich nicht mehr!

  • #14

    Ja, solche Gewohnheiten sind sehr schlimm!


    Noch erschreckender finde ich die Tatsache, welche ich leider schon sehr oft beobachten konnte, das
    Leute die die Möglichkeit haben unglaublich schöne Natur und Umgebungen genießen zu können, mit
    dieser umgehen als wenn es ein Stück Dreck wäre, nach dem Motto "gibt ja hier eh genug davon"...


    Ich hab mir dieses Video von oben mal reingezogen...hat zwar mit dem Müllteppich als solches nicht direckt
    was zu tun, aber sollte man sich trotzdem mal anschauen...keine leichte Kost, und der ein oder andere
    sollte sich überlegen ob die letzte Mahlzeit lange genug her ist...


    Hier die originale Verion bei Google - Videos, mit Fullscreen - Option, könnte sein das es sie auch auf
    deutsch gibt...


    Earthlings - Erdlinge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!