Problem Motortemp. mit Heizung gekoppelt

  • #1

    Hallo zusammen ich hab leider mal wieder ein kleines Problem :sleeping:
    Dadurch das es so langsam doch wärmer wird, kann man die Heizung ja mal ein bisschen zurückdrehen :D Also heute von 22° auf 20° zurückgestellt und gemerkt, dass Sec später die Temperaturanzeige ein Stück nach oben gegangen ist.
    Gut also mal auf LO gestellt und prompt ist die Anzeige kurz vor 90°C geklettert. Normal ist sie immer so zwischen 84-86.
    Habe dann die Heizung auf HI gestellt und die Temperatur ist wieder auf normal Wert abgesunken.
    Ansonsten ist mein ich alles normal, Lüfter springen auch an.
    Könnte das Thermostat dafür verantwortlich sein?
    Bin auf eure Tipps gespannt ;)
    Mfg
    Sparfuchs

  • #2

    Wieso Thermostat?
    Wo ist dein Problem?
    Das ist normale Betriebstemperatur...
    Wenn er zwischen 85° und 100° bleibt ist doch alles in Ordnung...
    Bei mir schwankt er auch immer zwischendurch, liegt wohl am Fahrtwind ;)
    Und bei 97° springt bei mir auch erst der Lüfter an...Also würde ich sagen ist bei dir alles Paletti!

  • #6

    Genau, die Anzeige ist alles andere als linear ;) Aber 90° sind normal...


    Und das es schwankungen gibt wenn du die Heizung betätigst ist
    auch normal, denn die Heizung entzieht deinem Kühlkreis ja auch
    Wärme wenn sie die im Innenraum abgibt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!