Scheibenwischer läuft zu schnell

  • #1

    Servus Leute,


    bei meinem A 2.6er läuft der Scheibenwischer schon in der normalen Stufe so schnell, wie bei anderen Autos in der höchsten.
    Das macht mich langsam irre, grad wenn ich im leichten Regen fahre, wo die Intervallschaltung nicht reicht, die normale Stufe aber schon zu viel ist. Übrigens läuft der auch in Intervallstellung zu schnell, so als würde der Wischermotor einfach zu hoch drehen.
    Hat jemand ne zündende Idee? :(

  • #3

    Is irgendwas an Beleuchtung heller wie sonst? Hatte das bei meinem Combo mal, da war die Lima defekt. Sie hat 17 Volt aufwärts geliefert. Nicht das du dir noch irgenwas schrottest. Mess mal nach.


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Wischerhebel oder Wischermotor...hatte ich beim "B" auch schon mal, bei einem war der Hebel hin, beim anderen der Motor, ging jedesmal auch nur 1 Geschwindigkeit, leider langsam, das war bei dollem Regen sehr übel.

  • #5

    Also ich hab das richtig verstanden dass die Intervalschaltung noch geht, die Bewegung an sich aber immer
    mit gleicher, der schnellsten Bewegung stattfindet?


    In dem Fall wäre der Schalthebel ja schonmal auszuschließen ;) Da es sich um einen "älteren" Wischeremotor
    handelt denk ich mal das keine integrierte Geschwindigkeitsregelung im Motor ist?


    Relais wäre da die erst nächste Anlaufstelle ;)

  • #6

    danke schonmal für die kommentare.
    habe mich bisher garnicht mehr damit beschäftigen können. also, werde somit das relais zuerst tauschen und dann mal sehen.


    Zoppa: richtig, der intervall funktioniert, nur die wischer laufen immer in zu hoher geschwindigkeit. gibt es sowas, eine integrierte geschwindigkeitsregelung, kann man da was einstellen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!