Hallo Ich habe einen Omega B 2,0l 16v BJ 10/96
Habe seit heute das Problem das meine Fernbedienung die ZV nur entriegelt aber nicht mehr verriegelt. Am Morgen hatte dies aber noch tadellos funktioniert. Die Probleme begannen nach dem unten beschriebenen , können aber auch zufällig sein da es vorher schon einmal Empfangsstörungen gab welche aber nur von kurzer Dauer waren.
Zuerst ging die Fernbedienung gar nicht, erst nach dem Wechseln der Batterie arbeitete sie eben wieder. Seitdem öfnet sie nur.
Auch Programmieren nach der Bedienungsanleitung geht irgendwie nicht. Ich mache die Zünduing an und dann drücke ich einen der beiden Knöpfe, aber es tut sich innerhalb der 30 Sekunden nichts.
Das Problem steht vermutlich im Zusammenhang mit dem Verlegen von Kabeln für eine Endstufe vom Radio aus sowie wurde auch Strom für selbige von einem nicht benötigten bzw angeschlossenen Stecker ( vermutlich für die nicht vorhandene hintere Sitzheizung vorgesehen) in der Mittelkonsole ( Dort wo der hintere Zigarettenanzünder sitzt) abgezweigt. Dabei ist mir ein Steuergerät o.ä aufgefallen.... welches ich aber unberührt ließ.
1 Frage: Woran könnte das Nur Öffnen Phänomen der Funk Fernbedienung liegen. Wie kann ich wes beheben.
2: Wie geht das Programmieren selbiger vor sich.
3: Was für ein Gerät befindet sich unter der mittleren Ablage?
MFG
Sturm