9,5x18 et 32 und 11x18 et 25, LK 5x112 und andere!?!?!?!? Fahrbar?

  • #1

    Hallo würde mir gern neue Felgen zulegen die einen wären in den dimensionen


    -9,5x18 et 32 und 11x18 et 25, LK 5x112


    und die anderen


    -8,5x19 et 35 und 10x19 et38 Lk 5x112


    Beides bbs modelle mittelzentrierringe gibt es und nu is die frage passt das mit versatzschrauben oder müssen noch spurplatten montiert werden wegen dem federbein vorne. usw klärt mich bitte auf
    :D


    Lg Sascha

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #2

    Moin,


    also bei den 18 Zöllern brauchst du auf jeden Fall platten die 19ner könnten grad so passen.
    Hier ist mal ein guter Felgenrechner.
    Das gute ist da das du die Abstände zum Kotflügel und Federbein eingeben kannst und er es dann für die neuen mit berechnet.


    Gruß Sandro

  • #4

    hi,
    ich würde mir demnächst auch 19 zöller holen für meinen omega B Limousine, allerdings habe ich keine Ahnung was ich am besten für ne Größe nehme!?!?! d.h. keine Ahnung welche ET und welche Breite der Felge?????????
    muss ich bei 19 Zöllern Karosseriearbeiten durchführen? brauche ich ein anderes Fahrwerk??? oder geht das original mit 19 zöllern???
    ich bin ein absolut ahnungsloser auf diesem Gebiet...

  • #5

    Habe mir 8 & 9x18er" Dotz zugelegt. Ich finde das reicht. Habe ne Omme mit 19" gesehen, ich finde das muß nicht sein. Wirkt eher unpassend.

  • #7

    Servus,



    Dalli86



    obwohl die Suche hier einiges ausgespuckt hätte,gebe ich mal eine kleine Hilfestellung.


    Zuerst wäre es wichtig was für ein Fahrwerk du fährst,ob Serie,nur Feder,Sportfahrwerk oder


    gar Gewindefahrwerk.




    Um keinen Stress mit der Karosse zu bekommen,würde ich zu 8.5x19 mit ET 30 raten.Das dürfte die


    harmlosere Variante sein.Da kannst auch mit 40er Federn ohne einbußen fahren.


    Alles was darüber geht mit Felgenbreite,ET und Tieferlegung


    erfordert einen Eingriff in die Radhäuser (Radhausschalen auschneiden bis zu Radhauskante umlegen).




    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #8

    Hallo Alex


    Ich fahre ein Fk Königssport gewingefahrwerk!
    kanten wurden schon vorn und hinten umgelegt, wenn an der ha noch gezogen werden muss stört mich nicht. und unter 10 zoll kommt an der ha auch nix drunter. mir gehts nur um die et und ob es überhaupt so lange versatzschrauben gibt falls ich spurplatten fahren muss

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #9

    Servus,


    ich glaub du wirst da mit Spurplatten arbeiten müssen.


    Fahre 9er breite mit ET 20 und hinten 10.5er mit ET 27.


    Vorne 8mm bis zum Gewindeteller und hinten 3mm zum Stossdämpfer.


    Also jetzt schon eine knappe Sache.


    Hast du die Felgen schon,oder nur welche in Aussicht.


    Noch eine kleine Info nebenbei: Versatzschrauben sind offiziell vom TÜV nicht mehr zugelassen,


    ausser sie stehen in der ABE/Teilegutachten.


    Versatzschrauben gibts in jeder Länge, zumindenstens in EBAY,glaube das ist nicht das Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!