neu gestalteter inneraum

  • #1

    Tach auch,


    ich suche ideen für den innenausbau meines caravans. klar hab ich auch eigene ideen, aber ich wollte mich eben mal umhören. Die farben werden royalblau und schwarz werden, ich weiß sieht man öfter. Sind aber eben klasse farben. Wer kann mir den mal den innenraum in diesen farben faken? Hab leider kein bild auf dem PC. Ist aber ein 2003er baujahr, vielleicht hat ja jemand ein bild parat.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

  • #2

    sorry... aber lass es besser sein...
    der innenraum ist doch original am schönsten...
    spar doch ein paar euros und lass es dann in leder oder ähnlichem machen... zeugs anzusprühen ist doch was für polofahrer :D
    irgendwann gefällts dir nicht mehr und dann hast du den salat...
    innenraumteile sind verdammt teuer....


    soll nur ein guter rat sein....

  • #3

    ich wollte ja auch nicht alles "besprühen", ich dachte daran den himmel neu zu bespannen und TEILE der innenausstattung beim lackierer machen zu lassen. also kein pfusch aus der dose :)
    soll ja eher dezent werden; den stoff von der a-säule und den himmel gegen kunstleder ersetzen, die mittelkonsole in teilen blau lackieren.
    aber danke für den rat.

  • #6

    so ich will euch mal den aktuellen stand mitteilen;


    es gibt keine bilder weil sicher himmel wieder gelöst hat, trotz sauteurem uhu sprühkleber :(. heute morgen als ich danach geschaut habe, hing er fast komplett runter.


    ob ich nur zu ungeduldig war und ihn hätte länger trockenen lassen sollen?


    es sah aber echt gut aus, muß ich jetzt man erwähnen. naja solange der himmel nicht kleben will, werd ich den termin beim lackierer wohl verschieben


    weiß jemand wie ein sattler das problem lösen würde??

  • #7

    hast du dein zeugs einfach auf den originalhimmel draufgeklebt???
    das kann nicht gut halten!!!
    als erstes besorgst du dir mal richtigen kleber... den bekommst du am besten beim nächsten rockford fosgate händler... so rotes zeugs das klebt wie sau... dann reisst du den alten mist ab und entfernst den original stoffbezug von der presspappe... heidenarbeit sags dir gleich...
    dann alte klebereste und sonstiges VORSICHTIG abschmiergeln...
    den kleber draufsprühen anziehen lassen und dann den neuen bezugsstoff von der mitte aus mit einem textilrakel nach aussen hin knitter und faltenfrei andrücken... kleine tapezierwalze kann auch recht hilfreich sein...
    dann sollte es halten...


    ABER...


    ich habs dir gleich gesagt... lass es sein...
    wer nicht hören will.. muss schwitzen...

  • #8

    ja hab ich; eine unserer azubis (eigentlich modenäherin) hat mir versichert das es so klappen würde.....
    hab es noch einmal versucht und die spannung vom stoff genommen, außerdem laß ich es jetzt länger und unter druck trocknen.



    ich wollte es eben vermeiden den alten stoff runter zukratzen um nicht alles kaputt zu machen, ich hab ja nur den einen himmel.


    falls es nicht klappen sollte, kann ich das leder wieder runter machen und muß den himmel nur noch mit teppich-reiniger sauber machen.


    paßt der himmel vom "alten" b eigentlich in den facelift???



    p.s. ich denke wen ich nur das am auto machen würde was nicht viel arbeit ist, dann dürfte ich nicht einmal die standlichlampen wechseln :)
    jeder schrauber macht sich doch irgendwie unötige arbeit...



    So bin fertig und Bilder sind auch schon gemacht; schaut´s euch mal an






    jetzt fehlen nur noch ein paar teile in schwarz, die wollte ich aber nicht lackieren, sondern dachte an schwarze originalteile

  • #9

    Hi


    Sieht ganz ordentlich aus!!!! Aber deine sonnenblenden und griffe solltest du auch noch machen!!! Zu deiner frage ob der himmel vom alten B in ein Facer past!!!! Ich sag jetzt mal ja : Weil von der Karosse her hat sich ja nichts geändert ,die raum-maße sind ja die gleichen geblieben!!!


    Gruss Dirk

  • #10

    ja die sonnenblende und die griffe wollt ich schon noch machen, nur lackieren ist da glaub ich schlecht, deshalb such ich ja jetzt das ganze in schwarz als original teile.


    war auch ne sch... arbeit, ich hoffe nur dass der himmel jetzt auch wirklich hält...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!