Omega B2 2,2 16V Edition 2000

  • #1

    Hallo Leute,


    bin wieder auf Omegasuche, da das letzte Geschäft leider nichts wurde. Ich bin auf ein Händlerangebot gestoßen, mit folgenden Angaben:

    Bilder lasse ich mir Morgen zuschicken.


    Was meint ihr? Von den Daten her scheint das doch eine gute Kiste zu sein oder? Da die Omegas ja ziemlich schwer sind, würde mich interessieren, ob der 2,2er Motor dennoch gut geht? Was ist denn die VMax? Ist Rost bei dieser Modellserie nach wie vor ein Thema?


    Hoffe auf eure Antworten.


    Grüße,
    Future

  • #2

    Hey,


    liest sich also nicht schlecht....ohne Foto ist es schwer etwas zu sagen ich denke wenn der Gesamtzustand stimmt und du noch etwas handeln kannst ist der PReis i.O.....der ZR wird ja bei 60000km gewechselt wurden. Rost....naja die Facer rosten auch die Rostvorsorge soll aber zum VFL besser geworden sein kommt sicherlich auf die Pflege des Vorbesitzers an.Zum Motor mir reicht die Leistung natürlich hätte ich ab und an etwas mehr aber zum schwungvollen mitfahren reicht es allemal. Die Vmax liegt bei 210 (Limo).


    Den TÜV sollte der Händler aber noch machen...!


    Grüße

  • #3

    Danke für deine Antwort, auch wenn ich generell mit ein bisschen mehr Feedback gerechnet hätte.


    Ich habe nun eine Probefahrt für Samstag vereinbart und werde an diesem Tag die Kutsche auch mal auf die Bühne nehmen. Melde mich dann wieder. :)

  • #4

    Nimms den Jungs nicht krumm....ohne Bilder ist immer schwierig ein Auto zu beurteilen. Sch auf jedenfall auf die Vorderachse,Krümmer,Rost an der Heckklappe / Radläufe/ Schweller und überall. Dazu solltest du alle Funktionen der Austattung ausprobieren. ICh wünsche dir viel Glück und ich sprech jetzt mal für alle, das wir hoffen dich bald als glücklichen Omega-FL -Besitzer begrüßen dürfen.

  • #5

    Bei diesen Km erwartet man doch ein lückenloses Checkheft oder?
    Wenn irgend welche Schrauben mal gelost waren dann Vorsicht !
    Wie zB. Kotflügel bei den Schrauben der Lack ab ist.
    Oder Seriennummern nicht übereinstimmen, auch die kleinen Zettel im Motorraum nicht vergessen!

  • #6

    Lt. Händler ist das Scheckheft nicht lückenlos. Der letzte Intervall wurde 10.2009 durchgeführt.


    Mit einer Probefahrt am WE klappt es leider nicht. Wahrscheinlich am WE darauf.

  • #7

    Na da muß man ja schon genauer hinschauen.
    Nicht das da mal gedreht wurde.
    Schau halt mal nach dem Lenkrad und den Pedalen ob da größere Abnutzungserscheinungen vorhanden sind.
    Wie schon gesagt die Karten und Aufkleber im Motorraum beachten ,sagen manchmal was anderes.
    Und meist steht dann noch Unfallfrei laut Vorbesitzer,kann auch jeder schreiben.
    Na dann viel Glück!

  • #8

    Was erwartest Du? Da steht der Text einer Annonce, in der letztlich nur die Basisausstattung der meisten Omega B ab Modelljahr 2000 gelistet ist (Ich weiß, daß es noch ein Grundmodell gibt, aber der Edition 2000 ist ja defacto nur ein Elegance mit Freisprecheinrichtung, also nix überragendes). darüber kann man sich doch kein Urteil erlauben.
    Ob der Kilometerstand stimmt ist für mich bei diesem Angebot die Hauptfrage. Da solltest genauer nachschauen.


    Der 2.2er reicht bei der Stufe zum normalen Fahren von A nach B aus. Nervig ist meiner Meinung nach nur der 4-Zylinder Sound, klingt ja wie jeder Astra, aber das ist ne Gewöhnungsfrage.

  • #9

    Der Händler hatte wohl keinen Bock, sein Auto loszuwerden. Schade, aber dann hat er einfach Pech. Gibt auch noch andere schöne Angebote.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!