Kilometerzähler defekt,wer kann mir helfen bitte?

  • #11

    Strafbar ist es erst wenn man das Fahrzeug verkauft und nicht den org. Tachostand angibt :)


    Aber zu dem Thema können das eigentlich die FOH´s ? Meiner stellt sich da bissi dämlich an.Würde gern meinen Meilentacho aif meinen org. Stand drehen lassen.

  • #12


    Falsch! Absoluter Schwachsinn! Du solltest dich mal informieren statt hier zu desinformieren!



    Quelle: http://www.kanzlei-breidenbach…ipulation-jetzt-strafbar/


    Grundlage: http://dejure.org/gesetze/StGB/268.html



    So. Wenn man dann noch tipps dazu gibt, kann man unter anderem zur Beihilfe einer Straftat verantwortlich gemacht werden- weil woher willst du wissen, wer in einem öffentlichen forum das ANDERS nutzt?! Noch Fragen? Ich denke nicht.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #13

    Mir soll hier auch keiner erzählen wies geht dondern obs der Foh auf die reihe bekommt!


    Und wenn du s,chon einen verbesserst , kann man das auch höfflicher schreiben! Und net gleich auf die angepienste Art.

  • #14

    Bei soviel Fehlern im Schreibstil würde ich sagen, trink oder rauch was anderes. lol


    Das war ganz normal sachlich dargelegt. Dir gefällt nur nicht mein "Falsch! Absoluter Schwachsinn!"
    Dem ist aber so. Fakt. Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.


    So verbreiten sich Unwahrheiten. Das muss nicht sein. Manche googlen danach! Finden das. Glauben das. Scheisse, oder?!


    Und ausserdem , mein Post davor bzgl Tipps geben bezog sich auf Mc Chris15 , der das wissen wollte mit seinem Satz:


    also lehn dich zurück , Junge! :!:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #15

    Oh man in jedem Forum das selbe mit dem Verhalten der user man man man :thumbdown: .Also bitte etwas mehr :respekt: voreinander. Naja ich lass meinen so ist ja nur der Tageskilometer der nicht geht der andere läuft ja mit. Und man kanns mir auch gerne per PN schreiben wie das geht. Habs mal bei meiner Simme versucht das die Tachopese kaputt gegangen war. Aber nun ja die Akkuschrauber Methode ist doof da war die zweite welle auch kaputt.

  • #16

    Matze, nur weil du hier so laut schrei(b)st, hast du noch lange nicht recht!
    Zwischen Reparieren und Manipulieren besteht ein sehr großer Unterschied! Und genau auf das Manipulieren zielt der §22b des Strassenverkehrsgesetzes ab. Niemand wird für die Reparatur eines Wegstreckenzählers bestraft, wenn damit die eigentliche Funktion wieder hergestellt wird, denn dann würden sich alle Werkstätten strafbar machen, die defekte Tachos wechseln und den originalen km-Stand wieder einstellen! Du solltest dir mal deine geposteten Texte genau durchlesen, ich zweifle nämlich, daß du diese auch richtig verstanden hast!
    Hier mal der Text des §22b StVG:



    Und wenn du ein bißchen weiter geschaut hättest, wärst du auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes vom 09.05.2006 gestoßen, wo genau diese Unterscheidung zwischen Manipulation und Reparatur deutlich dargelegt wird:



    Die Entscheidung ist hier komplett nachzulesen!
    Also halte mal schön den Ball flach, dein Mist erscheint auch bei google :thumbdown: !


    @ To,


    da der km-Zähler ein mechanischer ist, kannst du den vorsichtig öffnen und mal kucken ob nicht evtl. die Welle am Zähler rausgerutscht ist oder ein Zahnrädchen sich verklemmt hat. Vielleicht helfen diese Bilder hier.
    Wenn du einen anderen Tacho kaufst, lass dir die km im Kaufvertrag bestätigen, damit du später einen Nachweis hast!
    Eine Anpassung soll zwar möglich sein, aber ich rate dir ab, da du den km-Zähler komplett auseinander nehmen mußt und dann ein Menge Kleinteile verloren gehen können!
    Bis dahin hast du aber immer noch die km-Anzeige im Bordcomputer!



    Mfg greybeard

  • #17

    Dann lese auch was ich schrieb genauer! Es ging darum, dass man hier nicht öffentlich eine Anleitung vorfinden wird. Weil genau das eben von ANDEREN zu ANDEREN Zwecken genutzt werden kann.
    Darum gings! Nur darum! Denn dann tritt das in Kraft, was ich gepostet habe.
    Ich zitiere für dich auch gern nochmal:


    Siehst du das

    ? Und auch das

    darin?


    Falls ja, ist ja alles schön. :ok:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!