Erfahrungsbericht: NGK Zündkerzen V-Line 23 BKR 5 EK
- IsOlAnEr
- Erledigt
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#2 Moin moin,
kann das nur bestätigen. Habe auch die NGK 23 V im Gasbetrieb für 25000KM drin gehabt. Habe sie vorgestern zwecks austausch ausgebaut und muss sagen das sie noch super ausgeschaut hatten.
Sind jetzt natürlich wieder die 23er NGK drin.
P.s. Mein Gasumrüster hatte mir geraten die KErzen alle 20000KM zu wechseln aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur und des höheren Verscheißes. Muss da mal meinen Hut ziehen das die NGK bei dir über 80000Km durchgehalten haben.
MFG OLLI
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#3 Habe mir jetzt die selben wieder gekauft.
Also ich hätte mir nicht mehr die Selben gekauft, eher die Gleichen...
(Sorry musste sein).Ich nehme mal an, dass du nicht so lange Vollgasstrecken auf Gas fährst, sonst hättest du wahrscheinlich schon Probs bekommen.
Sicher sehen die Kerzen meist gut aus, nur der Isolator leidet unter Gas stärker. Gas verbrennt nicht heißer sondern langsamer und unwilliger. Dadurch werden die Kerzen länger thermisch belastet.
Bei uns war's halt so, dass die Serien-ZK (die V-Line Serie ist ja nix anderes) nach 100km Vollgas (dauerdrehzahl 5300 U/min) Fehlzündungen geworfen haben. Dabei sind der Kat und das Zündmodul hopps gegangen.
Seitdem wir kältere (thermik) und einpolige (Zündunwilligkeit) ZK drinne haben, tut's auch bei Dauerdrehzahlen über 5000U/min.
Und die Bosch FR7DC+ (die wir nach diversen (übver)teuerten Gas-ZK im Gebrauch haben) gibt's für'n Appel und 'ne Ei.
Gruß
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#4 Also ich hätte mir nicht mehr die Selben gekauft, eher die Gleichen...
(Sorry musste sein).Ich nehme mal an, dass du nicht so lange Vollgasstrecken auf Gas fährst, sonst hättest du wahrscheinlich schon Probs bekommen.
Sicher sehen die Kerzen meist gut aus, nur der Isolator leidet unter Gas stärker. Gas verbrennt nicht heißer sondern langsamer und unwilliger. Dadurch werden die Kerzen länger thermisch belastet.
Bei uns war's halt so, dass die Serien-ZK (die V-Line Serie ist ja nix anderes) nach 100km Vollgas (dauerdrehzahl 5300 U/min) Fehlzündungen geworfen haben. Dabei sind der Kat und das Zündmodul hopps gegangen.
Seitdem wir kältere (thermik) und einpolige (Zündunwilligkeit) ZK drinne haben, tut's auch bei Dauerdrehzahlen über 5000U/min.
Und die Bosch FR7DC+ (die wir nach diversen (übver)teuerten Gas-ZK im Gebrauch haben) gibt's für'n Appel und 'ne Ei.
Gruß
is ja schon okalso ich fahre selten mit 5300 U/min durch die gegend von daher kenn ich die Probleme nicht
Gruss
Isolaner
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