Erfahrungsbericht: NGK Zündkerzen V-Line 23 BKR 5 EK

  • #2

    Moin moin,


    kann das nur bestätigen. Habe auch die NGK 23 V im Gasbetrieb für 25000KM drin gehabt. Habe sie vorgestern zwecks austausch ausgebaut und muss sagen das sie noch super ausgeschaut hatten.


    Sind jetzt natürlich wieder die 23er NGK drin.


    P.s. Mein Gasumrüster hatte mir geraten die KErzen alle 20000KM zu wechseln aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur und des höheren Verscheißes. Muss da mal meinen Hut ziehen das die NGK bei dir über 80000Km durchgehalten haben.


    MFG OLLI

  • #3

    Also ich hätte mir nicht mehr die Selben gekauft, eher die Gleichen... :P
    (Sorry musste sein).



    Ich nehme mal an, dass du nicht so lange Vollgasstrecken auf Gas fährst, sonst hättest du wahrscheinlich schon Probs bekommen.


    Sicher sehen die Kerzen meist gut aus, nur der Isolator leidet unter Gas stärker. Gas verbrennt nicht heißer sondern langsamer und unwilliger. Dadurch werden die Kerzen länger thermisch belastet.


    Bei uns war's halt so, dass die Serien-ZK (die V-Line Serie ist ja nix anderes) nach 100km Vollgas (dauerdrehzahl 5300 U/min) Fehlzündungen geworfen haben. Dabei sind der Kat und das Zündmodul hopps gegangen.



    Seitdem wir kältere (thermik) und einpolige (Zündunwilligkeit) ZK drinne haben, tut's auch bei Dauerdrehzahlen über 5000U/min.


    Und die Bosch FR7DC+ (die wir nach diversen (übver)teuerten Gas-ZK im Gebrauch haben) gibt's für'n Appel und 'ne Ei.



    Gruß

  • #4


    is ja schon ok :P



    also ich fahre selten mit 5300 U/min durch die gegend von daher kenn ich die Probleme nicht



    Gruss



    Isolaner

  • #5

    Habe ich auch drin. Mittlerweile über 40tkm und habe sie nur einmal gewechselt, weil ich gerade gut ran kam. Top Teile und für 30 Euro den Satz echt nicht teuer. Bei der Gas-Serie von NGK legt man schon mal 100 Euro auf den Tisch und ob sich das lohnt?



    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!