Liegengeblieben =eigentlich=

  • #11

    Helmut,
    wenn die MKL garnicht erst bei Zündung an an geht, dann hat das Steuergerät vom Motor meisst erstmal keinen Strom. Also solltest du mal dort als erstes schauen. Vielleicht nur das Pluskabel am Pluspol der Batterie fürs STG abgefriemelt oder n Wackler ab Steuergerätestecker (Marderbiss oder sowas). Da würde ich erstmal ansetzen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #12

    Hallo und Grüße in die Nähe von Berlin.


    In Deine vorgeschlagene Richtung denke ich auch.


    Schön wäre es, wenn es da einen bekannten Mangel gäb, den ich dann abstellen könnte.
    Der eine oder andere Schalter, Stecker oder so korodiert.........

    Wie könnte ich den denn Fehlercode, fals es einen gibt auslesen?




    Mein Verdacht geht Richtung Motorraum. Als ich mal tiefer reingeschaut habe, sah ich ein paar Kabel (Scheinen orginal zu sein) Richtung Automatikgetriebe gehen, die lustigerweise einem flexibelen Kabelschlauch (Baumarktzeug) laufen.
    Fand das schon sehr komisch.


    Als ich gester an der Dönnerbude nicht mehr starten konnte habe ich mal weitesgehen überall drann gewackelt. Kein Erfolg.


    2 Minuten später war wieder alle OK.


    Das ganze ist auch unabhängig vom Wetter oder Temeratur. Ok im Regen bin ich noch nicht liegengeblieben.


    Wenn ich mal an einem Abend nicht auf unsere Baustelle gehe, fahre ich bei uns in der Firma mal auf die Grube und sehe mir mal alles von unten an.


    Freue mich über rege Beteiligung am Thema.


    Gruß


    Helmut

  • #13

    Automatikgetriebe wird am Diagnosestecker am rechten Federbein ausgelesen .
    Dazu Kontakt A gegen C brücken und Zündung einschalten
    Gruß Thom

  • #14


    Danke für die Info Thom.


    Blöde Frage: Wo kann ich dann den Code ablesen und was heißen den die möglichen Codes?


    Gruß


    Helmut

  • #15

    Die Getriebeleuchte blinkt erst dreimal die 10erstelle dann 3 mal die einer Stelle
    Fehlercode danach hier einstellen geht von etwas über 10 bis knapp an 80


    Gruß Thom

  • #16

    Leider o. Gottseidank ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Irgendwie warte ich darauf. Büroklammer liegt bereit.


    Danke


    Gruß


    Helmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!