Liegengeblieben =eigentlich=

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    heute bin ich zum ersten mal liegengeblieben. =eigentlich=


    Auf dem Nachhauseweg spielte ich mit dem rechten Fensterheber. Weil dieser
    jedoch immer wieder stoppte, probierte ich damit ein wenig rum.


    Plötzlich ging das Auto während der Fahrt aus.


    Recht ungünstig liegengeblieben, und einige erfolglose Startversuche machten mich leicht unruhig.


    Jetzt hat meiner eine nachgerüstete Wehfahrsperre. Ist von Bosch steht aber groß Opel drauf.
    Mit Opel Logo und Original Schriftzug.


    War mein erster Verdacht das die spinnt, aber mehrere Versuch brachten nichts.
    Der Blick unter die Motorhaube brachte auch nicht die Erleuchtung.
    Habe dann von außen das Fahrzeug nochmals mit der FB ver- & entriegelt.
    Seig ein, Zündung an, warte bist die rote Lampe der
    Wegfahrsperre aus geht, starte.. und springt an als wenn nichts gewesen wäre.


    Erfreut, aber verarscht gefühlt, setzte ich meinen Heimweg fort.


    Jetzt würde mich Eure Meinung bei der Ursachenforschung interessieren.


    Mein Verdacht: (Die Wegfahrsperre will ich sowieso rausschmeißen)


    Durch das spielen mit dem rechten Fensterheber, führte (weil
    dieser so scheiße läuft)
    vieleicht eine zu hohe Stromaufnahme dazu, das das
    Steuergerät (oder irgend ein anderes Wichtigeres Teil der Fahrzeugelektrik)
    der
    Wegfahrsperre das Auto stilllegte.


    Wer weiß schon wo die das Ding angeschlossen haben.


    Aufgefallen ist, das die Anzeige "SPORTMODUS" des
    Automatikgetriebes schnell blinkte bei den starversuchen.



    Was denkt Ihr?

  • #4

    Könnte das die Ursache sein?


    Tiefer, Huckel nein.
    Was meinst Du mit dicken Schlüssel?

  • #5

    Tiefer, Huckel nein.
    Was meinst Du mit dicken Schlüssel?[/quote]


    nehme mal an ob du zuviel am Schlüsselbund hast, sprich tausend ander schlüssel.

  • #6

    Nö. nur auto und Haustür.


    Am Samstag versuche ich den Fehler nochmal unter gleichen Abläufen zu provozieren.


    Aber die Wegfahrsperre wird am Samstag gesucht und ausgebaut.

  • #8

    So, war heute in der Firma ( Große Halle mit viel Licht ), aber gefunden habe ich das Ding noch nicht.


    Habe erst mal die Mechanik der ZV und der Fensterheber gängig gemacht.


    Hab dann noch ein wenig nach der WFS gesucht.


    Muß ich auf einen späteren Termin verschieben.


    Laut einiger Foren soll das ein Problem mit der von Bosch für Opel hergestellten WFS sein.
    Kalte Lötstellen und Relais, die so heiß werden das diese kontakt zu den Platinen verlieren.


    Wenn die WFS gefunden habe werde ich da erstmal reinschauen.
    Wenns so ist wie ichs gelesenhabe, wird die instandgesetzt und wenn möglich mit Zusatzkühlern und Lüftern ausgestattet.
    Hab da ein bischen erfahrung aus der Rechnerecke ;)


    Jetzt erstmal Karneval und dann bekommen wir die Schlüssel für unser neues (altes) Haus. (mit 2 großen Garagen und viel platz zum basteln.)


    Werde die nächsten 3 Monate wohl von meiner Frau dadrin eingeschlossen :( bis es fertig ist.

  • #10

    Ich dachte immer, das es am der WFS liegt, das der kleine manchmal ausgeht bzw. garnicht erst startet.


    Wenn ich die Zündung eingeschaltet hatte ging die gelbe Motorkontrollleuchte garnicht erst an.


    Da es mit der WFS von Bosch (VIM129) viele Probleme gab (gibt) und meiner die gleichen Macken zeigte,
    bin ich natürlich davon ausgegangen, das es bei mir genauso ist.


    Im mühevoller kleinarbeit die WFS ausgebaut und alles war gut.


    Genau 2 Tage lang.


    Heute Abend wollte er wieder nicht :(


    Bei eingeschalteter Zündung gent die Motorkontrollleuchte nicht an und die Anzeige für das Automatikgetriebe fängt nach kurzer Zeit an zu blinken.
    Blinken gleich Fehlermeldung.


    Manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal 2 Stunden dann läuft er wieder.


    Jede Idee, wo ich mal suchen könnte, ist willkommen.


    Gruß


    Helmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!