Flash Lube wo ran?

  • #1

    Hallo Omega freunde,


    ich habe mir vor einiger zeit eine Gas Anlage einbauen lassen. Jetzt bei meinem Tüv meinte mann ich solle mir dringend FlashLube einbauen.
    Gut, gesagt getan. Habe mir eine Flash Lube Set gekauft. Nun Steht hier in der Einbauanleitung ich soll mit dem T Stück an die Unterdruck Leitung stecken. Ok??


    Nun meine Frage,


    Ich habe einen 2,2 16V Omega B mit FaceLift und Automatik.
    Wo soll ich da im Motorraum jetzt die Unterdruckleitung finden?
    Hier steht was von Einspritzmotor und Vergaser????? Das verwirt.


    Hat einer ne Foto anleitung schon mal gemacht oder gefunden? Der rest mit den Einstellungen schein einfach.


    Danke für hilfreiche Antwort

  • #2

    Hallo Gordi,
    Ich werde (zuhause) mahl schauen ob ich ein Bild davon habe.
    Bei mir ist das ganze eingebaut worden.
    Auch ein Landi system ??


    Hier ein bild vor der einbau.
    Mit rote Pfeile angegeben wo der Flashlube angeslossen ist:

  • #4

    Den scheiß brauchst du nicht! Meiner hat den mist och net und der läuft seid über 160tkm auf gas und hat jetzt mehr wie 300tkm runter! Der x20xev und auch der 2,2 sind auf alle fälle gasfest! Dieses thema ist immer wieder ein streitpunkt! Spars dir! :)

  • #8

    habe auch flash lube drin ! mich interessiert jetzt ob der x20xe AUCH GASFEST ist?



    oh ha meine natürlich den x30xe!!

    :D "Alles wird gut" :D


    Einmal editiert, zuletzt von 2.6er () aus folgendem Grund: falscher motor code

  • #9

    mich würde mal interressieren ob die Y22SE Motoren aus dem Frontera auch Gasfest sind da mein Schwiegervater eventuell umrüsten will
    da die Motoren so schon relativ häufig einen Motorschaden habe (siehe mobile.de,...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!