Kabelverlegung d. hinteren Leseleuchten

  • #1

    Wollt schon vor einer ganzen Weile bei mir die hintern Leseleuchten nachrüsten, habe auch schon die Orginal Opel Lampen gekauft und mußte dann verzweifelt feststellen das überall Kabel vorverlegt sind außer für diese sch... Leuchten.
    Habe schon fast überall nachgeschaut ob sich irgendwo die Kabel versteckten.
    Falls einer Rat weiß wär mir sehr geholfen.


    MFG

  • #2

    HAllo,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann verlaufen die kabel hinter der abdeckung des gurtsystems. hab zwar nicht genau nachgeschaut aber da verlaufen kabel in richtung leselampen



    mfg
    Sascha

  • #4

    Ich meine, wie Sascha dass beschrieben hat ist es richtig. Das Kabel verläuft am Schweller zur B-Säule und geht hinter der Verkleidung der B-Säule nach oben und dann zu den Griffen mit den Leuchten.


    Unten an der B-Säule ist ein Stecker. Vielleicht liegen ja die Kabel bei dir bis dahin? Könnte gut sein. Dass würde dann deinen Arbeitsaufwand enorm verringern.


    Gruß

  • #5

    *Thread mal wieder rauskram* :P


    Also ich habe heute bei mir die hinteren Leselampen nachgerüstet ... Ich habe den orginalen stecker um die benöigten Pins erweitert und alle farben so zusammen geschlossen wie es sein sollte.


    Nur hab ich jetz das problem das die leuchten beim tür öffnen nicht angehen sie funktionieren nur wenn ich sie selbst einschalte ...
    Den schalter hatte ich in allen stellungen versucht aber es will nicht funktionieren ... :(


    Muss ich irgendwo noch eine sicherung reinmachen oder wie funktioniert das das ich beim tür aufmachen licht habe???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... :O :) :O


    Mfg Marcel....

  • #6

    hmm soweit ich mich erinnern kann, sind die Leseleuchten mit dem Türkontaktschalter der jeweiligen Tür verbunden. Die Lampen gehen auch nur an, wenn die Tür hinten geöffnet wird.

  • #10

    Also den TKS habe ich mit angeschlossen so wie er vorher auch schon dran war ... wie gesagt ich habe nur die 3Pins mit in den stecker gesteckt (vorher natürlich die kabel drangemacht) den TKS habe ich gelassen wo er war ... also es sind jetz 4 kabel im orginalstecker die schon drin waren und ich habe nur meine 3 dazu getan ...


    Mfg Marel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!