Barracuda VR 5 felgen...

  • #2

    würde sagen kommt darauf an was für eine Größe du da willst.
    Die Felgen sind Hammer die hatte ich mir auf mein 3er damals auch gekauft! :P

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    ja die sollten von den dimensionen passen.


    weis ned genau ob die et nicht evtl probleme macht aber dazu findet sich später garantiert noch eine passende aussage.


    wegen der eintragung fährst du zur dekra die dürfen hier in den neuen bundesländern §§ 19 u. 21 eintragungen machen und zeigst ihnen deine papiere zu den felgen in denen die traglast bestätigt wird bzw sie ist auch in den felgen eingeschlegen. dann schaut der prüfer in seinen pc und findet dort vergleichsgutachten. dann wird noch die freigängigkeit geprüft und schon kann die wilde fahrt losgehen =)


    mfg asim

  • #5

    Naja sie gibt es als 7,5j 18 zoll felge...ist die einzigste mit 110er lochkreis. aber der durchmesser wiss nicht wie das heißt ist ja beim ommi 65,1 und bei der felge glaube 74,2 wie geht das denn dann??
    und was brauch ich denn für eine traglast??

  • #6

    also bei meinem 4zyl. sinds 610 kg als höchste radlast (höchste achslast geteilt durch 2).


    zu mittenzentrierung der felge bekommst du kleine plastickringe die zwischen felge und deiner radnabe plaziert werden und so die felge dann auf die erforderliche grösse bringen.


    mfg asim

  • #8

    also nochmal zum mitmeißeln =)


    meine in den papieren eingetragene höchste achslast beträgt 1220 kg.


    da du an jeder achse zwei räder hast (logisch) musst du diesen wert durch diese zwei räder teilen.


    also 1220:2 = 610 kg pro rad


    d.h. die felge muss mindestens 610kg traglast haben damit ich sie auf meinem omega fahren darf.


    beim 6 zyl. kann dieser wert aber variiren schau einfach mal in deine papiere.


    hoffe du konntest meinen ausführungen folgen wenn nicht frag einfach nochmal.


    mfg asim


    edit: rechtschreibfehler behoben

  • #9

    Von der Dimension sollte es da keine Probleme geben! Ich würde da eher noch zu Spurplatten raten ;)
    Lade dir doch einfach mal das Gutachten runter, da müßte eigentlich alles drin stehen!

  • #10

    geiler rundling, alda... ;) ...wollte ja auch barracudas erst für meine omme haben...aber bei mir waren es eher die voltec t5 oder so ähnlich.


    leider haben diese dinger unendliche lieferzeiten und ich hab nicht meine wunschdimensionen haben können. wegen den lk's brauchst du dir keine großen sorgen machen da du höchstwahrscheinlich eh spurplatten fahren wirst. und da kann man(n) btw auch alle lk's ja adaptieren.


    eintragungen sind heutzutage im grunde kein großes prob mehr, vor allem wenn man alle papiere hat und die angaben (traglast!) zu unserer omme passen.


    also hau rein und vergiss net bilders einzustellen


    runde grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!