Probleme mit ungleich abgefahrenen Reifen

  • #12

    8| es war aber nicht der HERR PNEUHAGE...welcher von zweigstelle zu zweigstelle DIR hinterher reist, um dir jedesmal auf´s neue persönlich nen mist an den achsen einzustellen, sondern Franz - die wurst - Müller vom pneuhage aus deinem kaff. in karlsruhe macht das Hans - die klinge - Bauer...! du verstehst...???

  • #13

    Mahlzeit.


    Ich habe das gleiche Problem. Nur das es bei mir die rechte Seite ist.


    Hab auch schon zich Mal einstellen lassen (immer die gleiche Werkstatt).
    Die Stoßdämpfer sind OK (hab ich prüfen lassen). Das Problem war mit originalen Federn und auch jetzt mit den H&R-Federn. Spurstangen sind auch neu.
    Dazu kommt, das er immer leicht nach rechts zieht (Lastunabhängig). Aber das könnt vieleicht auch am Lenkgetriebe liegen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste (180tkm).
    Bei einer Vollbremsung ist mir auch noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Wäre es sinnvoll die Querlenker zu wechseln bzw. könnte das die Ursache sein?
    Ist ja auch recht teuer jedes Jahr neue Reifen zu kaufen... 8|

  • #14

    Wer als Nichtschrauber defekte an Fahrwerksteilen vermutet, bewaffnet sich mit 5 Euro und wirft die bei TÜV oder Dekra in die Kaffeekasse. Und läßt im Gegenzug sein Auto mal über die Rüttelplatte gehen .
    Danach sagen einem die Herren ganz genau was wirklich zum tauschen freigegeben ist.
    Ansonnsten hier der selbe Tip wie bei dem OnkelBob Thread ...Karroseriebauer stellen auch ein, und das meist besser als der lustlose Monteur bei Reifenhuber
    Gruß Thom

  • #16

    Aufbocken, also VA hoch, Räder durchwackeln...Dann merkste ob du Luft drin hast...
    Und die Querlenker sollte man mit 'nem Montiereisen durchchecken können oder?
    Und der FOH macht eigentlich gute Arbeit... Zu mindest wir tun es :P

  • #17

    Mit dem Räder durchwackeln prüft man ja die Radlager und die sind noch Tip Top.
    Jetzt wo du's sagst, fällt mir das mit dem Montierhebel auch wieder ein. Hab leider nur keine Grube oder Hebebühne :huh:
    Naja mir wird da schon was einfallen.


    Das ihr gute Arbeit leistet will ich gar nicht abstreiten, aber das trifft leider nicht immer auf alle FOH zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!