Problem mit gekauftem Differenzial

  • #1

    Und wieder mal Hallo Gemeinde.


    Ich habe mir ein Differential in Ebay gekauft von einem Händler, heute habe ich mir das Ding mal angeschaut und gesehen das da etwas abgebrochen ist, wahrscheinlich beim Versenden.
    Klar kann ich das Teil zurückgeben aber ich hätte erst wissen wollen ob man das eventuel beheben kann bzw. Reparieren kann.
    Und zwar ( ich hab keine ahnung wie die Bezeichnung dafür ist ) am Diff ist so ein naja wie ein Deckel etwa so groß wie ein 2 Euro stück, steht etwas raus, man könnte es vergleichen mit einem Öldeckel vom Motor in kleinformat.
    Und das Teil ist abgebrochen
    ;( ...
    Kann mir einer sagen ob man das Reparieren kann bzw. ein Kfz'ler?


    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    ich tippe stark drauf das er dieses Entlüftungsteil oben drauf meint. Das ist bei vielen schon abgebrochen ;)

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #4

    Hi Rotti


    Jep das ist die Entlüftung, reparieren kann man da nicht wirklich etwas.
    Das Material ist einfach elend brüchig und kann schon beim Transport abgebrochen sein.
    Ich hoffe es ist noch ein kleiner Teil stehengeblieben, dann kannst du es mit einer Wasserpumpenzange leicht drehend rausziehen.
    Es gibt die Dinger beim FOH für kleines Geld.
    Aufpassen beim Einbau, wie gesagt, das Material ist sehr brüchig.


    Teilenummer 402629 oder 402634


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • #5

    mh werd es mir Morgen mal richtig ansehen.
    Ich könnte ja dann das Teil vom alten Diff draufschrauben sofer es noch funzt ;) naja wie gesagt werd Morgen mal schauen wie genau das aussieht.


    Danke noch, hat mir weitergeholfn.
    MfG



    Also das abgebrochene Teil war , wie Ralf gesagt hat, die Entlüftungsschraube.
    War aber nicht weiter Schlimm da diese trotz allem noch ihre Pflicht erfüllt...
    Dankke nochmal.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!