Ventieldeckeldichtung sifft

  • #1

    Moin Gemeinde
    Ich hab über die Suche etwas rausgefunden aber eine Frage bleibt mir noch offen.Also von vorne, ich musste feststellen das meine Ventieldeckeldichtung schon mal bessere Zeiten gesehen hat und sie etwas. Meine Zündkerzen bedanken sich auch da sie unter Öl stehen! Ja meine eigentliche Frage kann ich so noch etwas rumfahren oder ist das nicht Gesund für meine Ome? Ich selbst hab so meine Grundkentnisse von ner Dichtung wechseln am BMW aber ganz ran trauen will ich mich doch nicht, könnte ja was kaputt machen :rolleyes: Wenn es nämlich nicht soooo schlimm is dann fahr ich wohl noch n paar Monate damit.... :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #2

    Moin Moin Rotti
    also ich würd´s schnellstmöglich machen! Das ist alles andere als ungesund zu fahren wenn die Kerzen im Öl stehen, zudem greift Öl bekanntlich auch das Gummi der Kerzenstecker an. :huh: Vom Rest wo´s mit hinsüffen kann und vermutlich auch wird reden wir mal net.
    Solltest Du´s wechseln versuchs am besten noch mit zusätzlicher Dichtmasse zur Dichtung. Hält länger aber nicht ewig behaupt ich mal.
    Meiner schwitzt auch schon wieder leicht obwohl ich´s vor nen Jahr gemacht habe. :(


    Mit den Plastedeckeln bringst halt doch nicht soviel Druck auf die Dichtung wie mit nem Aludeckel.


    Bis denne
    Gruß Micha

  • #3

    Alles klar danke fürdie Antwort.
    Werde dann wohl doch mal beim Öler eine Bestellen...
    8o

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    Bei dem 2.0i 16V is das doch´n Klacks die Dichtung zu wechseln! Dichtmasse hab Loctite blau genommen, hauptsache oelbeständig und halbwegs Hitzefest sollte sie sein.


    Vielleicht bin ich auch ein wenig arg pingelig. :( ;)

  • #7

    das würde ich empfehlen,dichte damit immer ab,viel drin und gut zu dosieren. inkl.neuer dichtung.dann sollte ruhe sein wenn dein deckel io ist

  • #10

    wenn die kerzen unter öl stehen, kann es sein das der zündfunke nicht im brennraum sondern an der keramik der kerze im kerzenschacht langfeuert... das kann unter umständen dazu führen das dein karrn nur noch auf "3töppen" läuft... dadürch fängt natürlich auch die bordelektronik an zu tillen... bei mir führte das dazu das die bordelektronik meinte das der lmm, der lufttemp und die lambda hinüber sind... durch die mehrenergie die benötigt wird um durch das öl zu zünden kann dir auch das zündmodul kaputt gehen...


    also unter umständen ein riesen rattenschwanz der da einher geht...


    logischweiser mag der kat auch "nicht entzündetes benzingemisch" nicht... also dichtung einfach neu machen und gut is... wenn du in übung bist brauchst du für die ventildeckeldichtung mit RICHTIG saubermachen eine stunde...


    wichtig ist, das wenn ihr mit der dichtmasse arbeitet nicht zu viel benutzt wird... man stelle sich vor die dichtmasse härtet aus und verstopft die hydros... das is nicht das gelbe vom ei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!