Airbaglampe leuchtet - Hilfe

  • #1

    Hallo @all,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hatte auf meiner Beifahrerseite die Amatur auseinandergebaut da mein "Igel" durchgebrannt war und ich keine Lüftung mehr hatte. Im zuge der Arbeit mußte natürlich auch der Airbag raus. Nun wieder alles zusammengabaut, Auto gestartet und dann die Lampe :omg: .


    Kann mir da einer weiterhelfen, Warum leuchtet jetzt die Kontrolle? Habe ich irgendetwas falsch gemacht n ?( ?


    Danke schonmal für Eure Tips, Gruß Rene

  • #3

    Hmm, das weiß ich nicht mehr :( , ich hatte aber auf der Fahrerseite auch noch nie Probs? Was kann ich denn dagegen machen, wie bekomm ich die wieder aus ( Ohne das ich die Birne rausbaue :D )



    Rene

  • #4

    Du kannst zum FOH fahren und den Fehlercode löschen lassen bzw. wenn einen Bekannten hast der das kann gehts auch. Kosten beim FOH für 5min Arbeit schätze ich auf bis zu 10€.



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #5

    jemand suchen mit nem diagnosegerät und fehlerspeicher löschen lassen dann sollte alles wieder im grünen bereich sein.


    diagnosegeräte haben die bei opel oder jede sehr gut ausgestattete werkstatt.



    fuck zu langsam ;(

  • #6

    hatte ich bei mir auch, da habe ich das Auto, also auch die Zündung angemacht ohne das nen Airbag drin war, weil ich mir ein neues Lenkrad reinbauen wollte aber das falsche erwischt hatte...


    Sei es drum- bin FOH gerollt der hat geschaut ob die verbindungen stimmen mit seinem lustigen gerät, gefragt was ich gemacht habe und da nach anstandlos den Fehler gelöscht...


    Kosten für den Spaß- nen fünfer in die Kaffeekasse auf freiwillger Basis :respekt:

  • #7

    Ihr habt aber auch alle wirklich nen Sehr Freundlichen FOH bei uns wollen sie wirklich alle ( zirka 5 im umkreis von 50 KM ) alle fürs auslesen


    10-20 € da ist nix mit Kaffeekasse ...... :cursing:


    Bei dem wo ich jahrelang mit dem Firmenwagen war ist es am Teuersten.........und der kennt mich seit 10 Jahren da ich den Astra damals dort gekauft habe......... :cursing:



    Naja Die Norddeutschen Halt ........ :P

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10


    die Arbeit die der teilweise abliefert sollte man auch nicht bezahlen. Der tolle FOH hat bei meinem A-Omi (damals eine Rückrufaktion Wärmetauscher) meine komplette Mittelkonsole und Teile der
    Innenverkleidung vollkommen zerstört.
    Dann waren die auch noch so dreist und meinten ist doch eh ein altes Auto und wollten mich mit einem Gutschein für eine Gratiswäsche abspeisen . Toller Service :respekt: :cursing:
    Aber es gibt tatsächlich noch den wirklich FREUNDLICHEN der es für einen kleine Obolus erledigt. Viel Glück sonst nicht mehr als 25 Euro fürs Fehler löschen zahlen 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!