vom 2,5er auf 3liter umbau

  • #1

    habe volgendes problem, ich habe einen opel omega b 2,5l und möchte einen 3liter motor verbauen. habe alles da mein problem ist das mein omega funk und somit eine wegfahrsperre hat und der 3liter hatte infrarot, welches stg nehme ich nun??????
    geht das das ich den 3liter mit meinem steuergerät fahre vom 2,5er


    beides sind schalter welchen kabelbaum welches steuergerät?????? :( :( :( :( :(


    bitte um hilfe

  • #2

    Hi,
    das geht nicht.
    Ausser du würdest dein 2,5er Steuergerät auf den 3,0er anpassen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    hallo,


    weiß einer was es kostet beim FOH sein 2,5er auf das 3.0er Steuergerät anpassen lassen? geht sowas überhaupt?
    Gibts überhaupt unterschiede mit den Steuergeräten von Motor/Leistungstechnischer sicht?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    ich wusste gar net das der foh ebenfalls so steuergeräte 'anpassen' kann... :( ...also wir haben ein steuergerät bei der fa. klaasen anpassen lassen...und das für muntere 600 piepen...funzt allerdings auch astrein!


    angepasste grüße


    onkel bob

  • #7

    hab hier n 2,5er Steuergerät mit infrarot und n 3.0er mit funk. bräuchte n 3.0er mit infrarot.


    lässt sich das nich umprogrammieren?
    oder irgendwo n widerstand einlöten oder einfach irgendwo blau oder rot durchschneiden wie im film? 8| :D

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Hallo habe jemanden gefunden der mir mein 2,5er steuergerät umschreibt auf 3liter software.Er meinte das ich den ca 245ps habe.
    Also optiemiertes 3,0er software. Der Mann Wohnt in velten bei Berlin wer intresse hat dem kann ich die genaue adresse geben.




    gruss und dank an alle die sich ein wenig kopfschmerzen darüber gemacht haben.


    kostet ca 60-80€

  • #10

    Hi,
    so gut sich die 245PS anhören, lass dir lieber die Original MV6 Soft draufkopieren.
    Denn 245PS sind nur durch geänderte Software bei dem Motor garnicht möglich.
    Bei der Originalsoftware kannst du zumindest sicher sein,
    das nicht irgendwelche Kennlinien komplett verpfuscht sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!