Led´s in der Innenbeleuchtung

  • #1

    Hallo,



    ich hab mir letzte woche blaue ldß´s für die innenbeleuchtung gekauft und natürlich gleich eingebaut.


    ich hab sie vorne als leselampen drin, klar ist zwar doof weil wenn ich licht haben will, dann will ich auch was sehen können und nicht nur ein blaues leuchten haben. als innenbeleuchtung funktionieren sie aber nicht, wenn ich die lampen anschalte dann blitzen die led´s kurz und bleiben dann dunkel. warum? sind doch in beiden leuchten die gleichen birnen drin oder irre ich mich da?


    kann mir da einer helfen, bin für alles tipps dankbar außer für welche von der art "dann bau halt keine blauen led´s ein" :)



    mfg
    Sascha

  • #2

    Moin Moin


    Ich hab seit einigen Jahren in den Leseleuchten LED ´s verbaut klappt wunderbar.


    In der Innenraumleuchte ist es dehalb nicht möglich einfach LED´s einzusetzten, weil die ja mit einem Dimmer ausgestattet ist. Die Elektronik sitzt in der Lampe und da LED´s nicht dimmbar sind, klappt es auch nicht.


    Du mußt erst die Dimmelektronik umgehen, dann gehts auch.


    MfG kalotz

  • #3

    Hallo,


    wie hast du die LED´s eingebaut. Kann es sein, das du den Vorwiderstand vergessen hast. Wenn die LED´s allein 12 volt bekommen, dann blitzen sie kurz auf und sind dann hin.


    Du kannst auch Licht mit LED´s gut hell bekommen.


    Beispiel:


    Ich habe 42 weisse SMD im Innenlicht, was auch sehr hell ist.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #4

    @ janka


    das sind led´s mit passendem sockel, quasi als ersatz für ne birne. hab das facelift modell, da ist das glaub ich ein wenig anders...



    @ kalotz



    das mit dem dimmer ist mir auch schon in den sinn gekommen. da werd ich wohl die birnchen blau anmalen müßen. schade eigentlich, naja blaue leseleuchten sind auch schön.


    mal ne andere frage; eo bekomm ich den blaue led´s oder birnen für den rest der amaturenbeleuchtung her (tacho, display usw)???


    wie vw schon sagte "blau macht glücklich"

  • #6

    Hallo,


    Ich habe in meinem Vectra B auch dimmer funktion und habe da LED´s in der innenbeleuchtung drin. Sie werden sogar ein bischen dunkler wenn der dimmer einsetzt.


    mfg. René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!