Rätsel des Tages :-) (X25XE Motor)

  • #23

    Hi Druweko,


    entweder hab ich nicht deutlich geschrieben oder du fantasiert ;)


    ich hab die oberen 2 10er Torx weggeschraubt mim Tool und die abdeckung nach vorne gezogen, dann sieht man schon den Riemen!
    hätte ich werkzeug dabei gehabt hätte ich nich den Adac geholt, sondern jemand der mir den 3liter motor direkt auf den standstreifen bringt zum einbaun... ich war so geärgert, ich hätt am liebsten alles auseinander geschraubt bis ich weiß was kaputt ist :evil:
    und ob die steuerzeiten stimmen kann man auch einfach die markierungen anschauen und die zähne weiterzählen bis zur markierung.
    was sekundarluft angeht, was ist das? :D habn fächer drin.


    hoffe das ihr von sowas verschont bleibt! wr auch finanziell nicht sooo witzig jetzt :thumbdown:
    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #26

    Hehee,


    das erinnert mich an meinen früheren C Kadetten. Das Getriebe und die Kupplung hatten nen Schaden. Also wurde Ersatz gekauft. Gebr. Getriebe mit fast neuer Kupplung.


    Auf der Rückfahrt gab das Getrieb völlig auf. ( nicht auf der BAB zum Glück )


    Naja genug Werkzeug war dabei,nen Kumpel mit im Auto, also am Straßenrand die Karre aufgebockt und in komplett nagelneuen weissen Klamotten das Getriebe mit Kupplung getauscht.


    Beim C Kadetten war ja nicht wirklich viel im Weg und wirklich aber auch gar nichts irgendwie verbaut so das man nicht dran kam.



    Bis denn vom Sven

  • #27


    Solche Nacht und Nebelaktionen sind und bleiben doch immer noch die geilsten!
    Macht Spaß, auch wenn man 'n bisschen was investiert, aber wenn man die richtigen Leute dabei hat :ok:


    Und zu Groov,


    Hat also doch was positives ;)
    Jetzt haste 'nen geileres Triebwerk drin hehe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!