Probleme mit Wärmetauscher

  • #1

    Nabend habe heute meinen neuen Wärmetauscher abgeholt. Ja er ist aus dem Zubehör, jetzt meine Probleme erstens passen die Anschlüsse nicht da habe ich nachgelesen das man bei Opel neue Aluröhrchen holen muss damit die neuen Wärmetauscher passen. War bei Opel das ist ja unverschämt 40€ für zwei Röhrchen wa. Und mein Zweites Problem ist das der neue Wärmetauscher etwas kleiner ist wie der Originale der Originale sitz richtig fest in dem Gehäuse und der neue ja wie soll ich es beschreiben wie ne Salami im Hausflur also auf Deutsch er hat luft im Gehäuse ist das schlimm ?


    Bitte helft mir schnell will bald wieder Omega fahren....


    MFG aus Duisburg

  • #3

    ...und was sagt dir das? :D
    manche teile kauft man als original herstellerteil (zumindest mal nicht die € 40,- variante, wenn das original € 400,- kostet)! mit dem ganzen gefummel, den röhrchen und dem ärger, wärst billiger weggekommen, wenn du das teil gleich passend gekauft hättest und nicht ein billiges universalteil, welches noch einiger abänderungen bedarf, um anschließend halbwegs zufriedenstellend zu funktionieren.
    gib das teil deinem zubehör-fuzzi wieder zurück und hol dir das richtige. ...hast weniger streß und die gewissheit dass es auch reinpasst und funzt wie es soll.


    ...ich sag nicht dass ALLE zubehörteile unbedingt schrott sind, aber mit den meisten hat hier schon jeder zweite probleme bzw. doppelte arbeit und kosten gehabt...

  • #4

    ne nach teilenummer die er umgeschlüsselt hat die von dem alten wärmetauscher.



    sry aber ich sehe es echt nicht ein opel die umverschämten preise zu zahlen allein schon aus prinzip nicht wenn die angemessene preise hätten wäre das ja ok. und woher hast du das der originale gm wärmetauscher 400 kostet.

  • #5

    ...hab nicht gesagt, dass der wärmetauscher € 400,- kostet. das war ein zahlenbeispiel.
    hätte auch € 10.000 und € 100.000 schreiben können.


    weshalb? hat dein zubehörtauscher tatsächlich € 40,- gekostet??? dann kann er nix taugen :D

  • #7

    sooo viel???
    ...den bekommste in der bucht doch schon für € 18,89 hinterher geschmissen :D
    und dass er dennoch nicht passt, ist ärgerlich!
    dann mal frohes pfriemeln

  • #9

    Hallo Leute!


    Folgendes Problem: Ich wollte heute mit dem Hänger einen Omega MV6 (X30XE) aus Bayern abholen, der zu 90% einen defekten Wärmetauscher hat (Heizung wurde während Fahrt kalt, Motor heiß).


    Allerdings ist jetzt gerade der Fahrer abgesprungen (habe nur B und kein BE bzw. Klasse 3).


    Ist es möglich den Wärmetauscher vor Ort für eine Überbrückungsfahrt mittels Rohrverbinder still zu legen? Kommt man da von außen ran ohne die halbe Karre auseinander nehmen zu müssen? Also mit sagen wir mal 30 min Aufwand?


    Es wäre schön wenn sich jemand bis 9:30 Uhr meldet, dann muss ich nämlich auf gut Glück los (war eine ebay Auktion und der Wagen ist schon angezahlt).

  • #10





    So schnell kommst doch da nicht ran an den Wärmetauscher..........Wo kommst her und wo willst hin?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!