12/94er 2,5TD mit 282tkm

  • #1

    nachdem ich mich mal weider drüber geärgert hat das ich in meinen Astra G mit 75PS im hängerbetrieb nicht vorwärtsgekommen bin und ich auch nicht alles so ins auto bekommen habe, habe ich mich entschlossen auf die suche nach ner Diesel Omi fürn Alltag umzusehen.
    Habe nun auch eine gefunden will mir die die Tag mal anschauen steht 100km weg von mir bei nem "Händler"
    Hat schon einiges gelaufen, aber auf den Fotos sieht er noch fit aus


    hab mal was aus der anzeige kopiert
    Lederausstatung , Sitzheizung , ABS , Electrische Wegfahrsperre , 17
    Zoll Alu Felgne , Euro 2 , elektrische Schiebedach , elektrische
    spiegel , elektrische fenster , Anhängerkuplung , Klarglass
    Scheinwerfer , Sportgrill ,
    282 tkm
    Tüv AU 11/11


    steht da für 1350 im fenster.
    hatte mir so 1000-1100 vorsgestellt was man dafür geben kann oder was meint ihr.
    wo muss ich beim diesel besonders drauf achten ?!

  • #2

    Hallo!


    Zum Diesel müssen Dir wohl die Ölbrennerfahrer weiterhelfen, aber Du weisst das der ne ganze Ecke mehr Steuern kostet wie der Astra. Der 2.5er Diesel Bj 94 wird so um die 700€ an Steuern kosten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3


    700€ oha. dachte mit Euro 2 kost der nur gute 420 Euro ??

  • #6


    Ja ist richtig,aber mann kann ihn umrüsten auf Euro 2,so steht es ja auch bei ihm drin.


    Und das solltes du bei kauf beachten....



    Vorteile:


    -sehr robuster und zuverlässiger Motor


    -angemessener Verbrauch (7,5 bis 9,5Ltr)


    -sehr schnell und leise


    -geringe Anschaffungskosten


    -sehr Fahrstabil mit 205er Bereifung


    -gute Heizung


    -Ölwechselintervalle 15.000km mit vollsynthetischem Öl


    -gutes Fahrverhalten mit Hänger


    -Schrauberfreundlich (obwohl der Motor nicht so aussieht)


    -sehr haltbare Innenausstattung




    Nachteile:


    -kleine Anfahrschwäche bis 1800Upm


    -empfindliches Motor-Kühlsystem


    -Klimaanlage kühlt nicht stark genug


    -teure Ersatzteile


    -Ölkühlerleitungen sind Rostgefährdet




    Probleme:


    Einmal im Leben bekommt ein Omega Diesel eine neue Kraftstoffvorförderpumpe.


    Der Vörderbeginn und die Steuerzeiten sollten auch mal eingestellt werden.


    Die Hinteren Radlager machen schon mal schlapp.


    Türfangbänder reissen in der Tür aus- Vorsicht wenn die Tür verräterisch knackt.


    Rumpelgeräusche an der Vorder- und Hinterachse sind meistens von
    Stabiliator-Bauteilen verursacht.



    Spurstangen sind beim Omega als Verschleißteile anzusehen.

  • #8


    Sollte man nicht alle 7500Km Ölwechsel machen?

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #9

    Nachteile:


    -kleine Anfahrschwäche bis 1800Upm kann ich mit leben will keine Rennen gewinnen sondern vorwärts kommen


    -Klimaanlage kühlt nicht stark genug hat er net :D


    -teure Ersatzteile naja gut, will ich mal hoffen das net soviel kaputt geht :D






    Probleme:


    Einmal im Leben bekommt ein Omega Diesel eine neue Kraftstoffvorförderpumpe. Passt nur die vom Diesel ?


    Der Vörderbeginn und die Steuerzeiten sollten auch mal eingestellt werden. kein problem, werd da mal meinen kollegen bei Opel anhauen.


    Die Hinteren Radlager machen schon mal schlapp. Gut das verschleiss, aber nen Kumpel hat gerade nen Kombi geschlachtet, die habe ich mir erstmal für nen
    Bier reserviert;)


    Türfangbänder reissen in der Tür aus- Vorsicht wenn die Tür verräterisch knackt. s.o.




    Das aber schonmal hilfreich gewesen werde ihn mir die Tag mal Probefahren, werde berichten. Vielen Dank schonmal

  • #10

    Moin,


    im Anhängerbetrieb und überhaupt bei solchen "Zugaufgaben" ist der Omega mit AHK und 2,5TD unschlagbar :thumbup:


    Meiner hat noch eine Sperrdifferenzial, da kannste fast Acker mit flügen.... ;)


    Verbrauch ist mit 8-9 Liter wirklich moderat, ein Rennwagen ist er nicht, aber wenn man ihn mal richtig "tritt" kommt er auch locker auf die 200 km/h mit Automatik, dann zeigen sich aber schnell seine "thermischen Probleme", da der Anzeiger für die Temp, schnell in "Roten" geht, er ist halt ein "Hitzkopf" :rolleyes:


    Ansonsten hat er die gleichen Macken, wie alle Omegas.


    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "Zugpferd" :thumbup:


    Der Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!