Anleitung zum Glühkerzenwechsel für den 2.5 DTI (BMW M57 Motor) gesucht

  • #1

    Servus Leute,


    Habe mittlerweile die wackelnden Xenons wieder zum Schweigen gebracht (Stecker auf den Sensoren waren leicht korrodiert). Hoffe damit bleibt die LWR jetzt ruhig und die Scheinwerfer strahlen dahin wo sie sollen. Die restlichen Probleme stehen noch aus, aber hindern zum Glück nicht beim Fahren.


    Jetzt geben allerdings die Glühkerzen den Geist auf, bzw. haben dies getan ;( Der FOH möchte hierfür mal schlank etwas über 400 Euronen inkl. Teile sehen. Und da ich weder diese Kohle im Moment habe noch investieren möchte hier meine Frage/Bitte:


    Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Wechseln der Glühkerzen schicken ??? ^^ Möchte das ganze nicht selber machen, sondern an eine freie Werkstatt abgeben. Und zur Sicherheit gebe ich denen dann gleich die Anleitung.
    Und für Tauschtipps habe ich natürlich auch ein offenes Ohr !!!


    many thanx,
    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

    Einmal editiert, zuletzt von ralle32b ()

  • #2

    Hallo,
    um die Glühkerzen zu wechseln muss die Ansaugbrücke ausgebaut werden. Die Glühkerzen liegen direkt darunter. Im Forum motor-talk.de gibt es eine gute Anleitung dafür, leider kann man die
    Fotos nicht mehr aufrufen. Ich habe mir die Fotos mal gespeichert um mir eine Anleitung in Hardcopy zu basteln, zum mitnehmen ans Auto und Drallklappen entfernen. Hat super geklappt und meiner ist jetzt Drallklappenfreie Zone :thumbup: .
    Auf einer Festplatte von mir schwirren die Daten sicher noch rum.
    Wenn ich sie finde und es gewollt ist, kann ich die Anleitung ja mal einstellen.

  • #3

    Servus,


    Also mit der Anleitung könnten sicher außer mir noch ein paar Leuts was anfangen. Wenn Du also Zeit und Muse hättest wäre ich Dir super dankbar!


    Die Sache mit den Drallklappen überlege ich auch schon seit einer Weile... Gibt es denn nach dem Entfernen (wie auch immer das geschieht) keine Probleme, z.B. mit ASU oder der Motorsteuerung. Ich weiß dass die Dingen bei BMW relativ früh wieder rausgeflogen sind, aber soweit ich weiß (und es mir gesagt wurde) hat man dementsprechend auch die Motorsteuerung (sorfwaremäßig) angepaßt, so dass kein Fehler oder Fehlmeldung auftritt.


    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!