Heckwischer

  • #1

    Hallo in die Runde,


    leider habe ich zu dem Thema nichts passendes gefunden. Hoffe, dass ich hier doch noch einen Tip
    bekomme....


    Heckwischer, das Problem ist ja scheinbar schon bekannt. Ich möchte einfach einen neuen Wischerarm.
    Leider ist ein solcher ausgerechnet für den Omega nicht zu bekommen. Den Wischermotor, klar, kein Problem.
    Aber der Arm..... Habe hier in meinem Wohnort schon Opelhändler angefragt, nö, haben wir nicht in der Liste.


    Hier nun meine Frage: gibt es Alternativen? z.B. von einem anderen Modell, ich nehme auch einen von Ford oder Fiat, oder sanstige.
    Hauptsache, er passt. Habe irgendwo gelesen, Fiat hat sogar schon Kunststoff im Einsatz.


    Wäre schön, was zu den Alternativen zu lesen. Reparieren kann ich meinen alten Wischerarm nicht.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Gruss

  • #2

    Hi,
    hab erst vor ein paar Tagen einen Wischerarm bei unserem Opelhändler gekauft.
    Hier die Teilenummern:
    GM: 90457809
    Opelnummer: 12 73 353
    Damit kann jeder Opelhändler den Wischerarm bestellen.


    Hier die Nummern von der Platikkappe, denn die ist nicht beim Arm mit dabei.
    GM: 90460992
    Opelnummer: 12 73 839


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Für beides 21,09€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Dumme Frage, wischt der neue besser oder sind da noch die "Reste" wie bei dem alten ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Hi,
    wie meinst du das mit Reste?


    Wir haben den Arm nur gewechselt, weil er verrostet war.
    Wischen tut er über das komplette Wischerblatt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    die feder die den wischerarm andrückt verliert mit der zeit an zugkraft und dann wird der wischer nicht mehr stark genug angedrückt...


    entweder man bohrt nun ein loch was weiter weg von dem ursprünglichen ist um die feder mehr zu spannen oder man biegt etwa an dem wischer herum...

  • #9


    na ihr habt feine preise....nach deiem thread bin ich auch gleich mal losgezogen weil mein wischer nicht mehr so recht will....aber bei uns wollen 2 voneinander unabhängige foh's 38euros dafür...ohne kappe ;(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Das war ja noch letztes Jahr. :)
    Vielleicht gibt es jetzt den 2010 Aufschlag. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!