Beiträge von Megawuff

    Hallo,


    danke erst mal für die Antworten.


    Mein Diesel ist ein Automatik. Über das Tech2 geht nichts zum Freischalten. Die hatten das dran.
    Ich vermute mal, dass es der falsche Blinkerhebel ist. In der Lenksäule liegt ein 2 adriges Kabel, mit Stecker,
    Macht den Eindruck, es war da mal ein Tempomat angeschlossen. So viele Stecker werden wohl nicht
    in der Lenksäule herumliegen. Und ein 2adriges Kabel mit Stecker, ich vermute das liegt da nicht aus Langeweile
    sondern ist irgendwo angeschlossen.


    Weiss vielleicht noch jemand eitwas?


    Danke

    Hallo in die Runde,



    seit Tagen lese ich hier alles über die Nachrüstung des Tempomat. Auch die Einbauanleitung habe ich mir
    ausgedruckt und habe diese im Auto liegen.


    Habe mir einen Tepomat bei Opel bestellt, da in der Bucht für den Diesel keiner zu haben war. Freundlicher Weise
    hat man dort den Tempomat gleich eingebaut. Ging dann nicht.


    Also, Werkstatt angerufen, das übliche "kein Problem, kommen Sie vorbei". Heute war ich da. Der Meister erklärte mir,
    meine Einbauanleitung wäre teilweise Quatsch.... In dem vorhandenen Steuergerät wäre nichts von einem
    Tempomat, Ich würde also ein zusätzliches Steuergerät benötigen, Dann müssten die entsprechenden Kabel
    verlegt werden, ich könne mit 600 bis 800 Euro rechnen.


    Der bestellte Lenkradstock hat die Teile Nummer 1241224. Nun habe ich in einem alten Beitrag gelesen, es solle die Teilenummer
    1241221 sein. In der Lenksäule habe ich ein 2adriges Kabel mit Stecker. Dort ist zwar jetzt der Tempomat angeschlossen,
    rüert sich aber nicht.


    Ich wollte mir was schönes zu Weihnachten gönnen. Solls das gewesen sein? Ein zusätzliches Steuergerät kann und
    will ich mir nicht gönnen.


    Hoffentlich hat jemand einen Tipp. Bin sehr dankbar.


    Einen schönen Abend noch.


    Gruss

    Hallo in die Runde


    habe lieder nichts passendes in der Suche gefunden.


    Bei meinem Omega macht der Anlasser, was er will. ca. 1 Woche springt er problemlos an, dann eisiges
    Schweigen. Keinen mucks, so, als hätte man bei der Automatik noch einen Gang gewählt.


    Ein Schlag, vorsichtig, mit dem Hammer, und er läuft wie ein neuer.


    Ich denke mal, tauschen bleibt mir nicht erspart.


    Was ich von Euch wissen möchte, wenn es schon keinen anderen "Trick2 gibt, und ein neuer hermuss,
    wie stark soll der Anlasser sein? Die Angebote in der Bucht sehen ja schon erschreckend aus. Vom Preis
    meine ich. Nur, hier ist die Rede von 1,1 kw über 1,8 kw bis 2.0 kw.


    Welcher ist der Richtige? Will nicht unbedingt einen von Bosch oder Hella für über 300,- € Je preiswerter, je Besser.
    Soll ja erst mal wieder laufen.


    Nur weiss ich die Stärke nicht. Hat jemand einen guten Tip?


    Ich bedanke mich schon einmal.


    Ein schönes Wochenende an alle Leser.

    ich danke Dir. Damit wird der unfreundliche was anfangen können.
    Werde zur Sicherheit in die Nachbarstadt fahren....


    Kannst Du mir sagen, was Du bezahlt hast? Danke Dir

    Hallo in die Runde,


    leider habe ich zu dem Thema nichts passendes gefunden. Hoffe, dass ich hier doch noch einen Tip
    bekomme....


    Heckwischer, das Problem ist ja scheinbar schon bekannt. Ich möchte einfach einen neuen Wischerarm.
    Leider ist ein solcher ausgerechnet für den Omega nicht zu bekommen. Den Wischermotor, klar, kein Problem.
    Aber der Arm..... Habe hier in meinem Wohnort schon Opelhändler angefragt, nö, haben wir nicht in der Liste.


    Hier nun meine Frage: gibt es Alternativen? z.B. von einem anderen Modell, ich nehme auch einen von Ford oder Fiat, oder sanstige.
    Hauptsache, er passt. Habe irgendwo gelesen, Fiat hat sogar schon Kunststoff im Einsatz.


    Wäre schön, was zu den Alternativen zu lesen. Reparieren kann ich meinen alten Wischerarm nicht.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Gruss

    Guten Abend,


    kann mir jemand erklären, wo beim Omega B Bj 11/98, (der 2.5 Diesel Caravan) der Anschluss für das Tech2 ist?


    Muss man dafür unterm Motor die Platte abschrauben, oder ist die im Motorraum?


    Bin seh dankbar für einen Hinweis.


    Einen schönen Abend noch.

    danke, hab ich mir schon gedacht. nur, wie ist es mit den Kabelfarben????


    Mal eine andere Frage: unter dem Blinkerhebel, dieser gelbe Aufkleber, schreiben hier viele,
    da steht BK drauf. bei meinem ist das "AK" was ist das für ein Unterschied?


    Danke für weitere Tipps.

    Gutan Abend,


    ich habe so ziemlich alles über das leidige Thema Tempomat gelesen,
    was das Forum hier hergibt.


    Habe fürmeinen Diesel mit eGas ein Schalter angeboten bekommen, vom FOH,
    da ist der Tempomatanchluss mit einem grauen und einem blauen Kabel
    belegt.


    An der Lenksäule kommt am Stecker aber ein lilanes und ein braun-grünes Kabel an.
    Ich weiss auch nicht so recht, ob das zusammen passt.


    Kann mir jemand sagen, ob es egal ist (laut FOH) oder nicht.


    Wäre toll, wenn jemand die Verwirrung auflösen könnte. Ein Bild von der Steckerbelegung wäre super,
    weill, um die Verwirrung komplett zu machen, 4 Steckerplätze und nur 2 b2l2gt. Welche müssen das sein???


    FOH meint, es gibt nur die 2 Stecker, entweder 2 oder 4-polig


    Danke für Eure Hilfe


    Hat noch jemand Ahnung von Elektrik? Wäre dumm gelaufen, wenn ich 50,-€ ausgebe und es funktioniert nicht.