Öldrucksensor oder Kabelfehler oder oder oder...

  • #1

    Hallo,


    ich habe die suche schon benutzt aber keine Lösung auf mein Problem gefunden.


    Im Bordcomputer wird nach längerer gemütlicher fahrt, geschwindigkeit relativ egal, der Hinweis ÖLMANGEL angezeigt, normal müsste, wenn er " halb leer" ist, Ölstand prüfen dastehen?! Auf jedenfall ist der Ölstand laut Stab der richtige und die rote Ölleuchte geht auch NICHT an, außer bei Zündung an, ist ja klar...


    Ist das nun auch der Sensor oder was kann das noch sein?


    2. ist das ding hinterm ölfilter das sensorteil?

  • #2

    Hey :)



    Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es der Sensor wenn dein Ölstand stimmt, oder Kontakt Problem.. Die haben nach einer Zeit den Fehler bzw. im Winter kriegen die oftmals eine Macke ..


    Hab den frisch bei mir gewechselt (X30XE), kostet im Zubehör ca. 4 Euro..


    Und ja, bei deinem X20XEV sitzt er direkt am Ölfilter, ist ein Stecker drauf mit einem Kabel..


    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #4

    Es wird schon ein bisschen was rauskommen ^^ , wenn Du ihn raus hast gleich mitm lappen dichthalten oder den neuen Sensor im Akkord wechseln..Danach mit Bremsenreiniger alles sauber sprühen..


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #6





    Richtig! Der ölstandsgeber sitzt in der ölwanne und kostet net 4€ sondern ca80-90€ beim foh! Hab meinen für 37€plus postgebühren vom foh bekommen aus einer restebörse! Naja noch scheu ich mich dat teil einzubauen da der motor wohl angehoben werden muß oder halt geweih hab um die wanne abzubekommen!Meiner zeig nix an wenn zu wenig öl drin ist! Naja bei 300tkm darf er das! :rolleyes:

  • #7

    Ja der Ölstandsgeber sitzt in der Ölwanne, hier war aber die Rede vom Drucksensor / schalter, und der sitzt beim X20XEV am Ölfilter..
    Die Meldung Ölmangel haut der BC auch raus wenn der Öldrucksensor / schalter ein an der Waffel hat..


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!