Verlust von gift grüner Flüssigkeit was kann das sein.

  • #1

    Unser Omega verliert giftgrüne Flüssigket.Was kann das sein.


    Habe Öl-stand ,Kühlwasser ,Servo-Behälter und Bremsflüssigkeit überprüft hier fehlt nichts.


    Die Flüssikeit kommt unten am Motorblock herraus wo ich die Wasserpume vermute.Könnte aber auch der Kühlkompressor (Klimaanlage)sein.(weiß nicht wo der genau sitzt)


    Könnte das Kühlmittel aus der Klimaanlage sein???




    Gruß Charlie017

  • #2

    Das Klimakühlmittel hat so ne Farbe wie Wodka-Bull in Schwarzlicht ;) So gelb grünlich, und ist in der Tat hochgiftig. Würde da alle Aluleitungen im Motorraum checken.

  • #3

    servus,also giftgrüne flüssigkeit,ist definitiv die klimaanlage undicht!das kann allerdings viel sein,ist aber in den meisten fällen der Klima Kondensator!das können aber meistens nur die in der werkstatt feststellen,fahr einfach mal hin,und die sollen mal deine anlage auf dichtheit prüfen,die werden also deine anlage absaugen,und neu befüllen,und beim befüllen wird mann dir dann sagen wo es undicht ist,bzw.wo es rauszicht!dafür gibt es auch eine spezielle Brille zum aufsetzen wo mann die undichtheit besser zusehen bekommt!mfg marcel

  • #5

    nein nicht wirklich,du kannst höchstens den druck ablassen,dafür musst du die 2 aluleitungen in deinem motorraum suchen,irgentwo zwischen den leitungen sind 2 anschlüsse mit je einer kunststoffabdeckung drauf zum abschrauben ,die sehen schwarz aus,und wenn du die abdrehst hast du je ein ventil drunter,da drückst du einfach mit etwas rein,aber vorsicht halte ein lappen mit drüber und halte nicht das gesicht drüber da noch ziemlich hoher druck drauf sein könnte,drück einfach was in die ventile rein und solang bis kein druck mehr drauf ist!wenn dann kein druck mehr drauf ist,schaltet die klima auch nicht mehr ein!mfg marcel

  • #8

    Wenn es giftgrün ist ist das Kontrastmittel schon drin. Das ist nämlich neongelb. Kannst auch einfach mit einer Schwarzlichtlampe im Motorraum ableuchten, dann siehste schon wo es sifft. Mehr machen die in der Werkstatt auch nicht, nix mit Brille ;)

  • #10

    Wenn du das zeug ablassen willst, nicht einfach irgendwo hingasen lassen sondern in ner Werkstatt absaugen lassen, das kostet nix. im gegenteil der is dankbar weil der kann das ja wiederverwenden wenn das zeuch noch gut is.
    wenns aber nur n kleines bissl is lass einfach alles wie is is, deine klima funzt weiterhin. hatte bei mir auch n bissl sichtbar an den leitungen.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!