schwungscheibe

  • #1

    hallo jungs und ein frohes neues schonmal, habe alles nach gesucht glaube ich aber konnte eins nicht finden, ich wollte meine oma umbauen auf handschaltung jetzt kann ich ja dass getriebe von nem x20xev nehmen habe selber einen x25xe jetzt ist meine frage kann ich die schwungsche vom 2 liter auch nehmen oder geht das nicht am 6 cil.?? währe nett wenn jemand der dass schon mal gemacht haat seine erfahrung mittellen könnte der so ein getriebe am x25xe schon mal verbaut hat

  • #2

    kupplungsscheibe vom x20xev ist defenitiv kleiner als die vom x25xe. denke mal die schwungscheibe auch.messe nachher mal nach

  • #4

    also ich habe am vectra a v6 mit dem motor c25xe jetzt das kurze f20 getriebe und die schwungscheibe vom c20ne dran,müssten paar kleinigkeiten umgebau werden ,wie motor weiter nach rechts,andere antiebswellen ohne drehmomentausgleich etc!aber es hat super geklappt!!!also denke ich schon das du vom x20xev die scheibe nehmen kannst

  • #5

    Hi,


    Passt die Schwungscheibe Plug & Play ohne Änderungen vornehmen zu müssen in den V6 Motor?
    Ist der motor danach drehfreudiger, merkt man was?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    also plug &play denke eher nicht da ich ja auch gleichzeitig von automatik af 25 auf f20 getriebe umgebaut habe,da hat alles fast gepasst nur kleine änderungen wie oben beschrieben,durch das kurze f20 getriebe und die leichtere schwungscheibe ist das teil sehr drehfreudig geworden,an der ampel hat man so ein gefühl als ob der vectra gleich mal 30ps mehr hätte,nur bei berg hochfahrt zeiht der wagen nicht mehr so gut da die masse ja fehlt,höchstgeschwindigkeit ist bei mir um gut 17km/h laut tacho zurückgegangen,aber vom beschleunigen her ist der richtig top,selbst von kumpel der porsche boxter mit 204ps sieht an der ampel gegen meinen vectra a kein land!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!