Zylinderkpfdichtung bei meinem Omi 2,5 V6 steht an, lohnt sich dieser Aufwand bei 198 000 Km noch

  • #1

    Hallo,
    bin das erste mal im Forum aktiv, ich habe ein Problem, mein Omi V6 2,5 Ltr. hat die ZKD defekt habe seid etwa 3 Wochen alle 2 Tage 1,5 Liter Wasser incl. Frostschutz nachgefüllt.
    Im März diesen Jahres habe ich den Wärmetauscher wechseln lassen, 700 Euro bei Opel, jetzt die ZKD wären nochmals 1500 Euro bei einer kleinen Werkstatt.
    Lohnt es sich das Auto hat mitlerweile 198 000 Km runter, er läuft sonst super .
    Meine Frau meint ich solle es nicht mehr investieren, wer weis was danach noch kommt.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß


    Joe

  • #3

    die frage kannst du so nicht stellen. wenn der motor sonnst keine auffäligkeiten aufweist, dann würde ich den auf jeden fall machen lassen. ein sechszylinder ist ziemlich robust und langlebig. aber die frage ist ja auch: wie ist der restliche allgemeinzustand des wagens? wieviel rost hat er? was muß sonst noch gemacht werden? stoßdämpfer, bremsen. querlenker usw. ? du siehst, so einfach lässt sich die frage nicht beantworten.
    EDIT: oder frag mal den manuel :D

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #5

    hallo miteinander :rolleyes:



    ich sage mal so , wenn sonst nichts größeres darann is warum denn nich auch bei dem km-stand lohnt sich das ......... , un deinem frauschen kaufst nen schön blumstrauß ....... , schau ma ich hatte meim alten a-omme , bj 88 noch bei knapp 300tkm ein austauschgetriebe gegönnt , weil sonst lief der wie ein reh ...... , und ich denk ma das es hier bestimmt hilfsbereite schrauber gibt :thumbup: , die dir da beistehn könn das de da nech mit inne werkstatt mußt ,




    liebn gruß micha ;)

  • #8

    Also meine Omme hat nun über 200.000km aufm tacho,


    Getribe kaputt - neues aus der Bucht auch kaputt, warte auf meine Kohle dann gibts eins mit Garantie,


    sollte dann die ZKD kaputt gehen gibts auch die neu - mach ich aber selber!!!


    Also es lohnt sich immer in einer Omme Geld zu stecken, denn in was für einem Auto hat man ein so geiles Fahrvergnügen ausser BMW natürlich :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!